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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 488934" data-attributes="member: 5411"><p>Es gibt sicher ausser Tarox auch andere Hersteller, welche ähnlich gute Verzögerungen und Belastungen vertragen. </p><p>Nur bei Tarox kann man es sicher bestätigen,festhalten. </p><p>Im kalten Zustand ist die Bremsleistung wie Serie (Beläge OEm in der Regel normale Ferodo auf ATE Sätteln). Je wärmer die Anlage wird, desto mehr fällt die OEM vs. Tarox dann ab.</p><p>Besonderheit bei den zulassungsfreien Ferodo DS P Belägen, ist sicherlich die Mischung mit Kupferpartikeln und dem unterschiedlichen Isolierschicht Aufbau. </p><p>Die Scheibe bleibt extrem sauber und glatt. Die Einfahrschicht ist sehr rau, nicht angephast vs. z.B. ATE etc., fast Schliefpartikel artig. Dass h., ich habe von Anfang an die volle Reibfläche zur Verfügung. Gutes Einfahren ist selbstverständlich zur Erzielung der optimalen Leistung. Die Haltbarkeit ist ähnlich OEM aber deutlich haltbarer als die ATE Beläge (halten teils nur halb so lange wie OEM Ferodo). Der Verschleiß der Scheibe an sich wird durch die besseren Reibwerte der DS P nicht erhöht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 488934, member: 5411"] Es gibt sicher ausser Tarox auch andere Hersteller, welche ähnlich gute Verzögerungen und Belastungen vertragen. Nur bei Tarox kann man es sicher bestätigen,festhalten. Im kalten Zustand ist die Bremsleistung wie Serie (Beläge OEm in der Regel normale Ferodo auf ATE Sätteln). Je wärmer die Anlage wird, desto mehr fällt die OEM vs. Tarox dann ab. Besonderheit bei den zulassungsfreien Ferodo DS P Belägen, ist sicherlich die Mischung mit Kupferpartikeln und dem unterschiedlichen Isolierschicht Aufbau. Die Scheibe bleibt extrem sauber und glatt. Die Einfahrschicht ist sehr rau, nicht angephast vs. z.B. ATE etc., fast Schliefpartikel artig. Dass h., ich habe von Anfang an die volle Reibfläche zur Verfügung. Gutes Einfahren ist selbstverständlich zur Erzielung der optimalen Leistung. Die Haltbarkeit ist ähnlich OEM aber deutlich haltbarer als die ATE Beläge (halten teils nur halb so lange wie OEM Ferodo). Der Verschleiß der Scheibe an sich wird durch die besseren Reibwerte der DS P nicht erhöht. [/QUOTE]
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