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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 563007" data-attributes="member: 5411"><p>Tim,</p><p></p><p>Du solltest mal bitte alles listen, was gemacht wurde nach deinem Kenntnisstand.</p><p></p><p></p><p>@Manfred,</p><p></p><p>ich setze hier voraus, dass der Käufer keine wirklichen Fachkenntnisse hat oder nur bedingt und sich in die " Obhut" von Fachwerkstätten begeben würde oder muß.</p><p>Das Tim wie sich herausgestellt hat auch Unterstützung bei den grösseren Arbeiten hat, ist ein anderes Thema, schützt aber nicht vor entsprechenden Folgekosten, zumindest MAterial und auch die Helfer wollen ein wenig haben.</p><p></p><p>Frank aus dem Grauen hat sich einen etwa gleich alten schwarzen 4rer 3 T mit DSG ergattert und glaub 90K km mit deutlich besserer Ausstattung und Zustand. DAs Fahrzeug hat er für 5.500€ eingekauft und seither weiter ca. 2000€ rein gesteckt, bei einer wirklich guten Basis.</p><p></p><p>Domi sein Bruder Julian, hat einen silbernen 4rer für ~ 8k erstanden und alles was nötig war erneuert und dass war reichlich, einschließlich Rostbehandlungen und vieles mehr. Mittlerweile hat er ihn in einem Spitzenzustand mit 160k veräussert und trotz Rabatten und Eigeninitiative einige 1000 zusätzlich rein stecken müssen.</p><p></p><p>10K ist die Karre niemals mehr wert und wartet auf den bekannten " jeden Tag stehn 7 ....</p><p></p><p>Zu wirtschaftlichen Totalschaden, dass ist er wenn er top gerichtet ist nicht und dann bringt der auch wieder ordentlich Geld, so dass es kein Verlustgeschäft wird. Allerdings nicht bei einem derart hohen EK.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 563007, member: 5411"] Tim, Du solltest mal bitte alles listen, was gemacht wurde nach deinem Kenntnisstand. @Manfred, ich setze hier voraus, dass der Käufer keine wirklichen Fachkenntnisse hat oder nur bedingt und sich in die " Obhut" von Fachwerkstätten begeben würde oder muß. Das Tim wie sich herausgestellt hat auch Unterstützung bei den grösseren Arbeiten hat, ist ein anderes Thema, schützt aber nicht vor entsprechenden Folgekosten, zumindest MAterial und auch die Helfer wollen ein wenig haben. Frank aus dem Grauen hat sich einen etwa gleich alten schwarzen 4rer 3 T mit DSG ergattert und glaub 90K km mit deutlich besserer Ausstattung und Zustand. DAs Fahrzeug hat er für 5.500€ eingekauft und seither weiter ca. 2000€ rein gesteckt, bei einer wirklich guten Basis. Domi sein Bruder Julian, hat einen silbernen 4rer für ~ 8k erstanden und alles was nötig war erneuert und dass war reichlich, einschließlich Rostbehandlungen und vieles mehr. Mittlerweile hat er ihn in einem Spitzenzustand mit 160k veräussert und trotz Rabatten und Eigeninitiative einige 1000 zusätzlich rein stecken müssen. 10K ist die Karre niemals mehr wert und wartet auf den bekannten " jeden Tag stehn 7 .... Zu wirtschaftlichen Totalschaden, dass ist er wenn er top gerichtet ist nicht und dann bringt der auch wieder ordentlich Geld, so dass es kein Verlustgeschäft wird. Allerdings nicht bei einem derart hohen EK. [/QUOTE]
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