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Beitrag
<blockquote data-quote="Ice" data-source="post: 494138" data-attributes="member: 2163"><p>Hebi, du kennst die Nockenwellenoptimierung vom R32 nicht?</p><p></p><p>Man kann das Chiptuning eines Turbomotors auch nicht vergleichen mit dem Sauger.</p><p>Im Vergleich geht durch eine Ladedruckerhöhung beim Turbomotor erheblicher zu Lasten auf die Lebensdauer der Bauteile.</p><p>Außerdem erreicht man nach dem Chip- Tuning das wesentlich höhere Drehmoment auch bei erst wesentlich höherer Drehzahl.</p><p>Ganz im Gegensatz dazu wird beim Sauger nur die Kennlinien optimal eingestellt, was VW bei den meisten R32 von Werk aus nicht geschafft hat.</p><p></p><p>Für einen VR6 3,2 Liter Motor ist N.W.T.. 2.0 Pflicht.</p><p>Schau doch mal auf custom-chips de.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ice, post: 494138, member: 2163"] Hebi, du kennst die Nockenwellenoptimierung vom R32 nicht? Man kann das Chiptuning eines Turbomotors auch nicht vergleichen mit dem Sauger. Im Vergleich geht durch eine Ladedruckerhöhung beim Turbomotor erheblicher zu Lasten auf die Lebensdauer der Bauteile. Außerdem erreicht man nach dem Chip- Tuning das wesentlich höhere Drehmoment auch bei erst wesentlich höherer Drehzahl. Ganz im Gegensatz dazu wird beim Sauger nur die Kennlinien optimal eingestellt, was VW bei den meisten R32 von Werk aus nicht geschafft hat. Für einen VR6 3,2 Liter Motor ist N.W.T.. 2.0 Pflicht. Schau doch mal auf custom-chips de. [/QUOTE]
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