Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hebi" data-source="post: 493958"><p>Hi Leuts...</p><p></p><p>ich habe den GolfVI R ESD seit ein paar Wochen am R32.</p><p>Ich kann bestätigen, dass er wesentlich lauter ist als der originale. Im Unteren Bereicht ist er extrem bassig (was sehr schön ist) und ab ca 3000 Umdrehungen wandelt sich der Klang so langsam in Richtung ausgeräumten Billig-Tuningschalldämpfer! </p><p></p><p>Zum Thema des angeblichen Drehmomentverlust kann ich dem R ESD keine Schuld daran geben, warum der R32 nicht so läuft als er eigentlich laufen müsste. Der Wagen hat auch mit dem OEM Dämpfer nicht die volle Leistung, aber das kennen wir ja vom R32, nicht wahr?</p><p></p><p>Also egal ob Klappe auf oder zu, R32 ESD oder R ESD... ich merke da keinerlei Unterschied... Weder Im Verbrauch, Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit. Da gibt es beim kompletten Wechsel auf eine Sport AGA bestimmt größere Unterschiede als bei dem OEM-Tuning.</p><p></p><p>Und ja, es stimmt, der R ESD kostet wirklich fast 1100 Euro! Ich weiß nicht woran es liegt, dass solche teile bei VW mittlerweile in Gold aufgewogen werden...!</p><p></p><p>Was ich jedoch noch wesentlich bedenklicher finde ist, dass es die Unterdruckdose, die für die Klappenbetätigung am ESD zuständig ist nicht separat bei VW zu haben ist!!! Das heisst, wenn irgendwann mal dieses schnöde Plastikdöschen aus welchem Grund auch immer mal defekt geht, kann man sich, egal ob R32 oder R nen neuen ESD für 1000 bzw 1100 Euro kaufen, und das ist echt was für die Beschwerdezeitung......! Das ist echt Aabzocke. Jedes kleine Centteil ist bei VW gelistet und wird einzeln verkauft. Und bei sowas mit der Unterdruckdose muss man ständig die Luft anhalten, damit die heile bleibt...! Bei meiner ist zum Beispiel der Anschlussnippel für die Unterdruckleitung abgebrochen! Und ein Neuteil eben nicht verfügbar! Was tun in einem solchen Fall?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hebi, post: 493958"] Hi Leuts... ich habe den GolfVI R ESD seit ein paar Wochen am R32. Ich kann bestätigen, dass er wesentlich lauter ist als der originale. Im Unteren Bereicht ist er extrem bassig (was sehr schön ist) und ab ca 3000 Umdrehungen wandelt sich der Klang so langsam in Richtung ausgeräumten Billig-Tuningschalldämpfer! Zum Thema des angeblichen Drehmomentverlust kann ich dem R ESD keine Schuld daran geben, warum der R32 nicht so läuft als er eigentlich laufen müsste. Der Wagen hat auch mit dem OEM Dämpfer nicht die volle Leistung, aber das kennen wir ja vom R32, nicht wahr? Also egal ob Klappe auf oder zu, R32 ESD oder R ESD... ich merke da keinerlei Unterschied... Weder Im Verbrauch, Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit. Da gibt es beim kompletten Wechsel auf eine Sport AGA bestimmt größere Unterschiede als bei dem OEM-Tuning. Und ja, es stimmt, der R ESD kostet wirklich fast 1100 Euro! Ich weiß nicht woran es liegt, dass solche teile bei VW mittlerweile in Gold aufgewogen werden...! Was ich jedoch noch wesentlich bedenklicher finde ist, dass es die Unterdruckdose, die für die Klappenbetätigung am ESD zuständig ist nicht separat bei VW zu haben ist!!! Das heisst, wenn irgendwann mal dieses schnöde Plastikdöschen aus welchem Grund auch immer mal defekt geht, kann man sich, egal ob R32 oder R nen neuen ESD für 1000 bzw 1100 Euro kaufen, und das ist echt was für die Beschwerdezeitung......! Das ist echt Aabzocke. Jedes kleine Centteil ist bei VW gelistet und wird einzeln verkauft. Und bei sowas mit der Unterdruckdose muss man ständig die Luft anhalten, damit die heile bleibt...! Bei meiner ist zum Beispiel der Anschlussnippel für die Unterdruckleitung abgebrochen! Und ein Neuteil eben nicht verfügbar! Was tun in einem solchen Fall? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32
Oben
Unten