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<blockquote data-quote="vr6_24v" data-source="post: 153156" data-attributes="member: 1106"><p>Hi</p><p></p><p>jaja die GTI-Fahrer, ich sag nur: </p><p>Wenn sie schneller sind, schön für sie, es sind trotzdem ganz gewöhnliche 4 Zylinder, wie es auch die 1.4er Golf sind... Sowas weckt bei mit nicht die geringsten Emotionen.</p><p>Ich kann mich ehrlich gesagt für einen Alfa 147 GTA um Welten mehr begeistern als für einen GTI, auch wenn ich den GTA aus rationalen Gründen nie kaufen würde. Ähnliches gilt für mich bezüglich des S3 - auch wenn der unbestritten die Nr1. der Kompakten ist. Es ist und bleibt nur ein Reihen 4 Zylinder. Ich gehöre ganz offensichtlich und stehe dazu, zu den Hubraum- und Zylinderfanatikern - CO2-Debatte hin oder her.</p><p></p><p></p><p>Nun zu einem OT:</p><p>Mir macht die Geschichte mit den gerissenen Steuerketten schon etwas Sorge *oops* </p><p>Offensichtlich reissen die Ketten praktisch ohne "Vorankündigung" und der Motor ist k.o. </p><p>Das Geld eines Motorwechsel würde ich gerne anderweitig investieren.</p><p></p><p>Klar Ölwechsel und Service sind stets gemacht und "drücken" tu ich das Auto auch nicht. Und sobald der Kompressor reinkommt wird vom Longlife auf 0W40 Mobil1-Öl gewechselt.</p><p></p><p>Kann man trotzdem den Zustand der Ketten nachprüfen oder ähnliches, damit man / ich wieder beruhigt weiterfahren kann? Und was kostet so ein Check in etwa?</p><p></p><p>Gruss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr6_24v, post: 153156, member: 1106"] Hi jaja die GTI-Fahrer, ich sag nur: Wenn sie schneller sind, schön für sie, es sind trotzdem ganz gewöhnliche 4 Zylinder, wie es auch die 1.4er Golf sind... Sowas weckt bei mit nicht die geringsten Emotionen. Ich kann mich ehrlich gesagt für einen Alfa 147 GTA um Welten mehr begeistern als für einen GTI, auch wenn ich den GTA aus rationalen Gründen nie kaufen würde. Ähnliches gilt für mich bezüglich des S3 - auch wenn der unbestritten die Nr1. der Kompakten ist. Es ist und bleibt nur ein Reihen 4 Zylinder. Ich gehöre ganz offensichtlich und stehe dazu, zu den Hubraum- und Zylinderfanatikern - CO2-Debatte hin oder her. Nun zu einem OT: Mir macht die Geschichte mit den gerissenen Steuerketten schon etwas Sorge *oops* Offensichtlich reissen die Ketten praktisch ohne "Vorankündigung" und der Motor ist k.o. Das Geld eines Motorwechsel würde ich gerne anderweitig investieren. Klar Ölwechsel und Service sind stets gemacht und "drücken" tu ich das Auto auch nicht. Und sobald der Kompressor reinkommt wird vom Longlife auf 0W40 Mobil1-Öl gewechselt. Kann man trotzdem den Zustand der Ketten nachprüfen oder ähnliches, damit man / ich wieder beruhigt weiterfahren kann? Und was kostet so ein Check in etwa? Gruss [/QUOTE]
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