Golf 4, VR6

Diskutiere Golf 4, VR6 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; ok, und wo find ich die?
  • Golf 4, VR6 Beitrag #421
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
422
ok, und wo find ich die?
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #423
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.863
Punkte Reaktionen
44
Plastetüte? ist das dann auch nach Repfaden-Vorschrift von VW so erlaubt?
:spot


sry, aber für so einen Scheiß hab ich nullkommanull Verständnis. Nicht mal den Servoschlauch haben die weiter nach vorne gelegt bzw. das man das selbst machen könnte
:keule
:keule


Meine Frage zum Dosenumbau?

Nicht so aufregen, das geht doch Tip Top!
Ist nicht böse gemeint aber wenn du die Muße hast den Filter um zu bauen dann könntes Du auch die Schrauben der Servohalter lösen :)
Mit der Tüte sollst du deine Hand abdecken. Ich finde die Farbe vom Öl viel Interessanter. Liegt das an der Foto Nachbearbeitung oder warum ist das so Rehbraun?
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #425
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
422
Nicht so aufregen, das geht doch Tip Top!
Ist nicht böse gemeint aber wenn du die Muße hast den Filter um zu bauen dann könntes Du auch die Schrauben der Servohalter lösen :)
Mit der Tüte sollst du deine Hand abdecken. Ich finde die Farbe vom Öl viel Interessanter. Liegt das an der Foto Nachbearbeitung oder warum ist das so Rehbraun?


naja, die "Muse" besteht darin, dass ich irgendwann den Motor ausbauen werde und dann die Axt anlegen würde
:spot


bei Fotos bin ich eher sowas wie ein DAU, keine Ahnung ob sich das was verändert hat.
Welche Farbe müsste denn das Öl haben bzw. auf welchen Punkt willst Du hinaus?
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #426
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
422
Du könntest erst die kleine Imbusschraube rausdrehen, Öl ablaufen lassen. Dann danach den Filter öffnen !?!!!


https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf+variant+4motion/golf/2003-405/1/115-115090/

Nummer 3 als allererstes rausdrehen und dann sollte nicht mehr viel kommen.


danke Euch beiden (y)

ich hab an allen Fahrzeugen Stahlbus-Schrauben verbaut, sogar am Stapler und Bagger.... um genau diese obligatorische Sauerrei zu verhindern. Und an der VR6-Gurke soll die "Sauerei" bleiben?
:spot
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #428
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
422
zwischendurch gings mit dem Drama um die Schwellerkanten vorne links weiter

da das Ergebnis mit der spritzbaren Nahtabdichtung nicht so toll war...

RE: Golf 4 VR6 :D

G4_UBoden_10_VL_010_105.jpg



ging ich nochmals ran und hab die Nahtabdichtung abgetragen...

G4_UBoden_10_VL_020_005.jpg



was ne Sauerei...

G4_UBoden_10_VL_020_010.jpg



und extrem zeitaufwändig. Mit dem Gradschleifer, den ich hab, ging das mit der 30mm Bürste nur im Zeitlupentempo.

Mit der Pinselbürste gings dann relativ gut, trotzdem war ich da fast ne Stunde dran.
:handvorhirn


G4_UBoden_10_VL_020_015.jpg



dann wollt ich spritz- und lackierbaren Unterbodenschutz kaufen und ich Dödel habs geschafft, zur bitumenhaltigen Plörre zu greifen und noch dödeliger kann man sich eigentlich nicht anstellen, den auch noch draufzuschmieren.
:handvorhirn
:keule


Wenigstens ging der Scheiß wieder gut runter...

G4_UBoden_10_VL_020_020.jpg



naja, diesmal hab ich im Bereich vom Wagenheber die Kante mit spritzbaren Unterbodenschutz gestrichen, den Rest mit der spritzbaren Nahtabdichtung,

Wenn der Gummiteller jetzt immer noch die Beschichtung wegschiebt, flex ich die Schwellerkante ab, dann hats ne Ruh...
:kreuz


G4_UBoden_10_VL_020_025.jpg



weiter gehts dann mit den "Jack Pads", da scheint es auch ein Problem zu geben
:handvorhirn




Fortsetzung folgt
:wink
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #429
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
422
Neues von den "Jack Pads"
:heul
:heul


G4_UBoden_70_Heber_040_005.jpg



G4_UBoden_70_Heber_040_010.jpg



quer...

G4_UBoden_70_Heber_040_015.jpg



und längs.

Also taugt das vorne rein gar nix.
:motz


G4_UBoden_70_Heber_040_020.jpg



Zumindest hinten isses ok.
_DU_Voogel


G4_UBoden_70_Heber_040_025.jpg




Fortsetzung folgt
:wink
 
Thema:

Golf 4, VR6

Ähnliche Themen
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.064
Dummbacke
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
1.673
darkchester
darkchester
SirHenri
Antworten
20
Aufrufe
4.022
coolhard
coolhard
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
2.361
.:r-line
.:r-line
SirHenri
Antworten
28
Aufrufe
3.819
RockeR32
RockeR32
Oben Unten