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<blockquote data-quote="Konsi" data-source="post: 498228" data-attributes="member: 5951"><p>Also nur für neue Federn von VW zahlst Du ca. 360 Euro beim Händler.</p><p>Neue Dämpfer für VA und HA kommen zusätzlich für ca. 835 Euro.</p><p></p><p>Dafür kriegste schon ein Gewinde.</p><p></p><p>Die AP-Fahrwerke sind technisch KW-Fahrwerke einer älteren Generation. Also absolut nix schlechtes.</p><p></p><p>Einstellen kannste ein Gewinde immer auf 2 Weisen:</p><p>1. Auf Optik - überall gleich hoch/tief</p><p>2. Auf Performance - unter Beachtung der Radlasten</p><p></p><p>Variante 1 kriegt man auch als Laie mit nem Zollstock ganz gut eingestellt.</p><p></p><p>Wenn Du die Höhe merklich verstellst, solltest Du auf jeden Fall neu vermessen, wenn Du nur im Bereich von +/- 5mm rumspielst, sollte es grundsätzlich ohne gehen, besser wäre es aber immer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Konsi, post: 498228, member: 5951"] Also nur für neue Federn von VW zahlst Du ca. 360 Euro beim Händler. Neue Dämpfer für VA und HA kommen zusätzlich für ca. 835 Euro. Dafür kriegste schon ein Gewinde. Die AP-Fahrwerke sind technisch KW-Fahrwerke einer älteren Generation. Also absolut nix schlechtes. Einstellen kannste ein Gewinde immer auf 2 Weisen: 1. Auf Optik - überall gleich hoch/tief 2. Auf Performance - unter Beachtung der Radlasten Variante 1 kriegt man auch als Laie mit nem Zollstock ganz gut eingestellt. Wenn Du die Höhe merklich verstellst, solltest Du auf jeden Fall neu vermessen, wenn Du nur im Bereich von +/- 5mm rumspielst, sollte es grundsätzlich ohne gehen, besser wäre es aber immer. [/QUOTE]
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