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<blockquote data-quote="Kabelkasper" data-source="post: 130604"><p>immer alleine fahren...</p><p>immer vorher aus klo gehen....</p><p></p><p>ne im ernst. ich komm aus dem radsport und da haben wir jedes gramm am rad gezählt. das was dann so krank das man für eine 126g leichte sattelstütze 320 Euro bezahlt (ne normale wog 300g in etwa) wichtig ist immer die summer der einzelteile. nur rechne mal prozentual wieviel es bringen würde bei sagen wir 20 kg die du sparen könntest.. und wie es sich auswirkt kannst du leicht mit fast leeren tank feststellen. bei der kraft macht sich das erst bei an die hundert kilo und mehr bemerkbar und eh du die zusammen hast....</p><p></p><p>wie die anderen schon sagten.... entweder richtig (wieich damals beim fahrrad) oder garnicht.... ich kauf auch keine baumarkt gurke und mach dort nen leichteren reifen und nen leichteren lenker dran damit das ding nacher statt 18 kg nur 17,2 kg wiegt... und auch beim auto gilt... je mehr gewicht an den rotierenden massen fehlt desto besser die beschleunigung.... kannst ja immer leichte 17" fahren. da merkst def. was</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kabelkasper, post: 130604"] immer alleine fahren... immer vorher aus klo gehen.... ne im ernst. ich komm aus dem radsport und da haben wir jedes gramm am rad gezählt. das was dann so krank das man für eine 126g leichte sattelstütze 320 Euro bezahlt (ne normale wog 300g in etwa) wichtig ist immer die summer der einzelteile. nur rechne mal prozentual wieviel es bringen würde bei sagen wir 20 kg die du sparen könntest.. und wie es sich auswirkt kannst du leicht mit fast leeren tank feststellen. bei der kraft macht sich das erst bei an die hundert kilo und mehr bemerkbar und eh du die zusammen hast.... wie die anderen schon sagten.... entweder richtig (wieich damals beim fahrrad) oder garnicht.... ich kauf auch keine baumarkt gurke und mach dort nen leichteren reifen und nen leichteren lenker dran damit das ding nacher statt 18 kg nur 17,2 kg wiegt... und auch beim auto gilt... je mehr gewicht an den rotierenden massen fehlt desto besser die beschleunigung.... kannst ja immer leichte 17" fahren. da merkst def. was [/QUOTE]
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