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Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Getriebe defekt - Ich liebe meinen VW...
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<blockquote data-quote="Oezden" data-source="post: 495376" data-attributes="member: 8154"><p>Bei mir haben wir das komplette Getriebe ausgebaut um Kupplung gleich mit zu wechseln und die Arbeit der freundlichen zu begutachten... Alles Schrauben wurden mit dem Schlagschraubet festgezogen :/ </p><p></p><p>Ein gebrauchtes Getriebe GQT kostet in der Bucht glaub ich ca 1500€ als ich geschaut hatte. Das war es mir in dem Moment nicht Wert. Davon hab ich lieber meine Ketten wechseln lassen.</p><p></p><p>Ich glaube kaum, dass vw da eine Zuzahlung machen wird. Irgendwie drücken die sich immer. Ratsam wäre es natürlich wenn du die Kupplung mitwechselst. Ist ja ein Arbeitsgang wenn das Getriebe ab muss. Ich kann mich noch an den freundlichen "Getriebespezialisten" der sagte man kann das Getriebe instandsetzten. Aber was er mir zu dem Zeitpunkt nicht gesagt hatte, war dass wenn das besagte Lager getauscht worden ist, auch eine mehrere Messungen erfolgt werden müssen, wegen dem widerstand... Was genau, kann ich dir nicht sagen. Es war schon ein Kampf die dazu zukriegen, das ZMS tauschen zu lassen.</p><p></p><p></p><p>Im schlimmsten Fall fliegt bei mir das Getriebe raus. Erst dann mache ich mir Gedanken ein Austausch Getriebe dran zu bauen. Solange es läuft lass ich's. Leistungsverlust spüre ich da nicht. Es ist in meinen Augen nur ein Auto, da bewegen sich halt mal teile.</p><p></p><p></p><p>Aber ich hoffe für dich dass du an kulante vw Mitarbeiter triffst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oezden, post: 495376, member: 8154"] Bei mir haben wir das komplette Getriebe ausgebaut um Kupplung gleich mit zu wechseln und die Arbeit der freundlichen zu begutachten... Alles Schrauben wurden mit dem Schlagschraubet festgezogen :/ Ein gebrauchtes Getriebe GQT kostet in der Bucht glaub ich ca 1500€ als ich geschaut hatte. Das war es mir in dem Moment nicht Wert. Davon hab ich lieber meine Ketten wechseln lassen. Ich glaube kaum, dass vw da eine Zuzahlung machen wird. Irgendwie drücken die sich immer. Ratsam wäre es natürlich wenn du die Kupplung mitwechselst. Ist ja ein Arbeitsgang wenn das Getriebe ab muss. Ich kann mich noch an den freundlichen "Getriebespezialisten" der sagte man kann das Getriebe instandsetzten. Aber was er mir zu dem Zeitpunkt nicht gesagt hatte, war dass wenn das besagte Lager getauscht worden ist, auch eine mehrere Messungen erfolgt werden müssen, wegen dem widerstand... Was genau, kann ich dir nicht sagen. Es war schon ein Kampf die dazu zukriegen, das ZMS tauschen zu lassen. Im schlimmsten Fall fliegt bei mir das Getriebe raus. Erst dann mache ich mir Gedanken ein Austausch Getriebe dran zu bauen. Solange es läuft lass ich's. Leistungsverlust spüre ich da nicht. Es ist in meinen Augen nur ein Auto, da bewegen sich halt mal teile. Aber ich hoffe für dich dass du an kulante vw Mitarbeiter triffst. [/QUOTE]
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