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R32 Probleme/Fehler/Defekte
gebrochene Original Federn
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<blockquote data-quote="editione_one" data-source="post: 529775" data-attributes="member: 160"><p>Zur Ergänzung: Die Federn brechen aus mechanischen Gründen: die Form der Feder ist hieran inzwischen bei neuen Fahrzeugen schuld. Vor allem zum Kofferrauminneren Platzangebot.</p><p>Die Windungen sind nicht gleichmässig und somit ist ein kurzer starer Anteil der Feder und dann der sich bewegender Anteil der Feder: wie wenn ich einen Draht im Schraubstock einklemme und nun an der anderen Seite nicht von langer Dauer ihn hin und her bewege bis er bricht. Eigentlich ganz logisch. Oder?</p><p>Wie schon geschrieben wurde trifft das Thema alle Fahrzeughersteller...</p><p>Bei meinen Golf 2 haben die OEM Fahrwerk , incl. Federn 160.000 Km gehalten und die Federn waren beim Ausbau noch ganz!</p><p>An einem Passat 35 i Variant VR 6 bei 180.000 Km auch.</p><p>Am T4 VR6 OEM bei 210.000 Km mit einem hi. re.Federbruch nach dem überfahren von so halbrunden Kugeln im Parkplatz eines großen Einzelhändlermarkts .Fahrwek getauscht.... War eh geplant ;-)</p><p>Also , ob ich damit den Korossionsschutz heran führen kann ?</p><p>Aber jeder macht da andere Erfahrungen...</p><p>So ist es eben. In anderen Bereichen halten die Produkte ja gerade mal etwas länger als 2 Jahre. Und sind dann zum wegwerfen.</p><p>Trotzdem viel Spaß mit unseren Rrrrr's.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="editione_one, post: 529775, member: 160"] Zur Ergänzung: Die Federn brechen aus mechanischen Gründen: die Form der Feder ist hieran inzwischen bei neuen Fahrzeugen schuld. Vor allem zum Kofferrauminneren Platzangebot. Die Windungen sind nicht gleichmässig und somit ist ein kurzer starer Anteil der Feder und dann der sich bewegender Anteil der Feder: wie wenn ich einen Draht im Schraubstock einklemme und nun an der anderen Seite nicht von langer Dauer ihn hin und her bewege bis er bricht. Eigentlich ganz logisch. Oder? Wie schon geschrieben wurde trifft das Thema alle Fahrzeughersteller... Bei meinen Golf 2 haben die OEM Fahrwerk , incl. Federn 160.000 Km gehalten und die Federn waren beim Ausbau noch ganz! An einem Passat 35 i Variant VR 6 bei 180.000 Km auch. Am T4 VR6 OEM bei 210.000 Km mit einem hi. re.Federbruch nach dem überfahren von so halbrunden Kugeln im Parkplatz eines großen Einzelhändlermarkts .Fahrwek getauscht.... War eh geplant ;-) Also , ob ich damit den Korossionsschutz heran führen kann ? Aber jeder macht da andere Erfahrungen... So ist es eben. In anderen Bereichen halten die Produkte ja gerade mal etwas länger als 2 Jahre. Und sind dann zum wegwerfen. Trotzdem viel Spaß mit unseren Rrrrr's. [/QUOTE]
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