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Geänderte Ansaugwege, Luftführungen...
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<blockquote data-quote="Viagraman" data-source="post: 48046"><p>Nicht ganz richtig VR-six !!!!</p><p></p><p>Unter "bearbeiteten Ansaugwegen" wird meistens die Verlegung dickerer Ansaugschläuche oder Ersatz gegen ein Alurohr und/oder das Aufsägen des Luffi-Kastens verstanden. </p><p></p><p>Das was du mit dem "Erweitern und Glätten der Ansaugwege" richtig beschreibst findet IM Zylinderkopf statt und das wird normalerweise als Zylinderkopfbearbeitung bezeichnet. Sowas ist sehr teuer, weil beim "Glätten" Handarbeit und beim "Erweitern" spezielle Maschinen erforderlich sind. Gut und vollständig gemacht kostet sowas alleine schon einen 4stellen Betrag.</p><p></p><p>Das was z.B B&B bei seiner Stufe 2, oder Rohte/Hohenester bei deren Nockenkit machen ist eindeutig die erste Kategorie. Bei Wendland ist zwischen Stufe 2 und 3 der Preisunterschied bei 2000EUR. Ein Grossteil der höheren Kosten ist auf die komplette Zylinderkopfbearbeitung bei Stufe 3 zurückzuführen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Viagraman, post: 48046"] Nicht ganz richtig VR-six !!!! Unter "bearbeiteten Ansaugwegen" wird meistens die Verlegung dickerer Ansaugschläuche oder Ersatz gegen ein Alurohr und/oder das Aufsägen des Luffi-Kastens verstanden. Das was du mit dem "Erweitern und Glätten der Ansaugwege" richtig beschreibst findet IM Zylinderkopf statt und das wird normalerweise als Zylinderkopfbearbeitung bezeichnet. Sowas ist sehr teuer, weil beim "Glätten" Handarbeit und beim "Erweitern" spezielle Maschinen erforderlich sind. Gut und vollständig gemacht kostet sowas alleine schon einen 4stellen Betrag. Das was z.B B&B bei seiner Stufe 2, oder Rohte/Hohenester bei deren Nockenkit machen ist eindeutig die erste Kategorie. Bei Wendland ist zwischen Stufe 2 und 3 der Preisunterschied bei 2000EUR. Ein Grossteil der höheren Kosten ist auf die komplette Zylinderkopfbearbeitung bei Stufe 3 zurückzuführen. [/QUOTE]
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