Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
Fragen zum R
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mikrokilla" data-source="post: 260445"><p>Hallo,</p><p></p><p>erstmal muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin über dieses Forum!</p><p>Ich will hier jetzt nciht mit der mehrmals durchgenudelten Kaufberatung anfangen, aber Fakt ist, dass ich gerade überlege mir einen Golf IV R32 zuzulegen, aber mir ein Freund, der einen der ersten R32 hatte davon abrät.</p><p></p><p>Grund dafür ist, dass er sagt, dass der Wagen beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten sich sehr leicht querstellen kann und somit das Auto unkontrollierbar wird!? Der einzigste Ausweg wäre dann noch ein kräftiges Rudern, worauf ich aber nciht soviel Lust habe, vor allem wenn ich mal andere fahren lasse! Begründung soll sein, dass der Motor zu schwer und zu weit vorne ist und die Bremsen durchaus gut zupacken...</p><p>Er war damals mehrmals bei VW, die ihn allerdings auch njciht helfen konnten, da das Auto gerade erst raus gekommen ist. Es soll auch Fälle geben, wo sich Leute die Ersatzradmulde mit Blei ausgegossen haben, um diesen Verhalten entgegen zu wirken - das würde ich allerdings nicht machen wollen, da mir dann das Gewicht ein bisschen zu hoch wird.</p><p></p><p>Bei späteren Modelen soll VW dann ein Komplettes Ersatzrad eingebaut haben, um mehr gewicht zu erwirken...</p><p></p><p>Kann diese Probleme irgendjemand bestätigen oder sind das nur Probleme der ersten Wagen???</p><p></p><p>Bestehen diese Probleme auch noch beim Golf V R32 oder wurde da das Gewicht besser verteilt?</p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mikrokilla, post: 260445"] Hallo, erstmal muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin über dieses Forum! Ich will hier jetzt nciht mit der mehrmals durchgenudelten Kaufberatung anfangen, aber Fakt ist, dass ich gerade überlege mir einen Golf IV R32 zuzulegen, aber mir ein Freund, der einen der ersten R32 hatte davon abrät. Grund dafür ist, dass er sagt, dass der Wagen beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten sich sehr leicht querstellen kann und somit das Auto unkontrollierbar wird!? Der einzigste Ausweg wäre dann noch ein kräftiges Rudern, worauf ich aber nciht soviel Lust habe, vor allem wenn ich mal andere fahren lasse! Begründung soll sein, dass der Motor zu schwer und zu weit vorne ist und die Bremsen durchaus gut zupacken... Er war damals mehrmals bei VW, die ihn allerdings auch njciht helfen konnten, da das Auto gerade erst raus gekommen ist. Es soll auch Fälle geben, wo sich Leute die Ersatzradmulde mit Blei ausgegossen haben, um diesen Verhalten entgegen zu wirken - das würde ich allerdings nicht machen wollen, da mir dann das Gewicht ein bisschen zu hoch wird. Bei späteren Modelen soll VW dann ein Komplettes Ersatzrad eingebaut haben, um mehr gewicht zu erwirken... Kann diese Probleme irgendjemand bestätigen oder sind das nur Probleme der ersten Wagen??? Bestehen diese Probleme auch noch beim Golf V R32 oder wurde da das Gewicht besser verteilt? MfG [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
Fragen zum R
Oben
Unten