Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Tips und Tricks
Fragen zum DSG
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dr_ullrich" data-source="post: 73426"><p>Die GUTE FAHRT schreibt: <em>"Schade nur, dass nun auch der R32 bei Betrieb in der manuellen Schaltgasse nicht mehr gegen den Begrenzer läuft, also automatisch hochschaltet."</em></p><p> </p><p>Ich verstehe nicht, was daran schade sein soll...*noahnung* </p><p> </p><p>Ich kann mir nur eine Situation vorstellen, wo das Hochschalten stören könnte: Im echten Rennbetrieb auf der Rennstrecke. Wenn dort eine Kurve derart angefahren wird, dass so grade die Maximaldrehzahl eines Ganges erreicht wird. Wegen der Kurve muß aber sowieso der Speed runter, so dass ein Wechsel in den nächsthöheren Gang überflüssig ist und der Gangwechsel sogar störende Lastwechselreaktionen in der Kurve verursacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dr_ullrich, post: 73426"] Die GUTE FAHRT schreibt: [I]"Schade nur, dass nun auch der R32 bei Betrieb in der manuellen Schaltgasse nicht mehr gegen den Begrenzer läuft, also automatisch hochschaltet."[/I] Ich verstehe nicht, was daran schade sein soll...*noahnung* Ich kann mir nur eine Situation vorstellen, wo das Hochschalten stören könnte: Im echten Rennbetrieb auf der Rennstrecke. Wenn dort eine Kurve derart angefahren wird, dass so grade die Maximaldrehzahl eines Ganges erreicht wird. Wegen der Kurve muß aber sowieso der Speed runter, so dass ein Wechsel in den nächsthöheren Gang überflüssig ist und der Gangwechsel sogar störende Lastwechselreaktionen in der Kurve verursacht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Tips und Tricks
Fragen zum DSG
Oben
Unten