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<blockquote data-quote="kingeddi" data-source="post: 565709" data-attributes="member: 10621"><p>Ich war erst vorkurzem beim Zoran und habe das NWT + DSG Optimierung mitgenommen und möchte mal euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Habe meinen Dicken ein Jahr lang gefahren bevor ich mich für das NWT entschieden habe. Paar Tage vor dem Besuch habe ich die Zündkerzen, den LMM ,den Originalen Luftfilter gegen einen der Marke Pipercross getauscht und die Steuergeräte durch das Abklemmen der Batterie und zusammen heben der Pole, zurückgesetzt. Bei der Probefahrt danach war schon ein enormer Unterschied zuspüren was die Drehzahlentfaltung betrifft. </p><p>Und dann ab zum Zoran. Schon bei der ersten Log-Fahrt wurde mir gesagt das der Sprit den ich drin hatte sehr schlecht sei und mein Motor wie verrückt Klopfen würde. ( leider nur "normales" 98 Oktan Super-Plus an einer freien Tanskstelle getankt) Ein paar Log-Fahrten später wurde dann alles überspielt und das Klopfen war fast weg. Folgende Veränderungen habe seitdem festgestellt: das Gas-Pedal wurde beim Anfahren entschärft so das man beim Ausparken nicht wie ein Fahranfänger angeschaut wird. Im Fahrmodus S hat man nun an in der Stadt keine Drehzahlorgien mehr im Vergleich zu D ist man in jeder Fahrsitutation etwa 1 Gang niedriger und die Schaltvorgänge auf S sind etwas knackiger. Desweiteren ist der Spritverbrauch gesunken leider hab ich keinen Vergleichswert, da ich dann Winterreifen aufziehen musste. In den nächsten Monaten werde ich es dann etwas Detailierten testen. Die Öltemperatur ist etwas Gesunken bei rasanten Landstraßenfahrten waren füher so 95-98Grad Normal. Bisjetzt bin ich nicht über 93Grad gekommen. Das Fahrverhalten an sich ist viel harmonischer geworden. Es macht viel mehr Spaß den R zu bewegen und allein deswegen war mir das NWT wert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kingeddi, post: 565709, member: 10621"] Ich war erst vorkurzem beim Zoran und habe das NWT + DSG Optimierung mitgenommen und möchte mal euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Habe meinen Dicken ein Jahr lang gefahren bevor ich mich für das NWT entschieden habe. Paar Tage vor dem Besuch habe ich die Zündkerzen, den LMM ,den Originalen Luftfilter gegen einen der Marke Pipercross getauscht und die Steuergeräte durch das Abklemmen der Batterie und zusammen heben der Pole, zurückgesetzt. Bei der Probefahrt danach war schon ein enormer Unterschied zuspüren was die Drehzahlentfaltung betrifft. Und dann ab zum Zoran. Schon bei der ersten Log-Fahrt wurde mir gesagt das der Sprit den ich drin hatte sehr schlecht sei und mein Motor wie verrückt Klopfen würde. ( leider nur "normales" 98 Oktan Super-Plus an einer freien Tanskstelle getankt) Ein paar Log-Fahrten später wurde dann alles überspielt und das Klopfen war fast weg. Folgende Veränderungen habe seitdem festgestellt: das Gas-Pedal wurde beim Anfahren entschärft so das man beim Ausparken nicht wie ein Fahranfänger angeschaut wird. Im Fahrmodus S hat man nun an in der Stadt keine Drehzahlorgien mehr im Vergleich zu D ist man in jeder Fahrsitutation etwa 1 Gang niedriger und die Schaltvorgänge auf S sind etwas knackiger. Desweiteren ist der Spritverbrauch gesunken leider hab ich keinen Vergleichswert, da ich dann Winterreifen aufziehen musste. In den nächsten Monaten werde ich es dann etwas Detailierten testen. Die Öltemperatur ist etwas Gesunken bei rasanten Landstraßenfahrten waren füher so 95-98Grad Normal. Bisjetzt bin ich nicht über 93Grad gekommen. Das Fahrverhalten an sich ist viel harmonischer geworden. Es macht viel mehr Spaß den R zu bewegen und allein deswegen war mir das NWT wert. [/QUOTE]
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