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<blockquote data-quote="Wehrfried" data-source="post: 555402" data-attributes="member: 8971"><p>Beim Hochschalten habe ich seit dem NWT+DSG ca. ab 50 den 6. Gang drin, wenn alles schön warmgefahren ist. Beim Abbremsen bleibt er schon mal bis 45 (real) im 6. Ich finde das weder unangenehm, noch unangemessen. Und warum zur hölle sollte das für einen Motor ungesund sein? Dann müsste folglich Leerlaufdrehzahl der schleichende Motortod sein. Wenn ich mit dieser niedrigen Geschwindigkeit durch die Stadt rolle braucht das Auto auch so gut wie keine Leistung und sobald man wirklich zügiger beschleunigen möchte schaltet das DSG runter.</p><p>Zum gemütlichen Fahren ist das "neue" Setup für mich viel angenehmer, da er weniger hektisch herumschaltet und auch mal im höheren Gang bleibt bis man deutlich mehr Gas gibt. 1000rpm sind bei diesem 6-Zylinder völlig vibrationsfrei und harmonisch. Will man sportlich fahren, kann man immernoch den "S" oder "M" bemühen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wehrfried, post: 555402, member: 8971"] Beim Hochschalten habe ich seit dem NWT+DSG ca. ab 50 den 6. Gang drin, wenn alles schön warmgefahren ist. Beim Abbremsen bleibt er schon mal bis 45 (real) im 6. Ich finde das weder unangenehm, noch unangemessen. Und warum zur hölle sollte das für einen Motor ungesund sein? Dann müsste folglich Leerlaufdrehzahl der schleichende Motortod sein. Wenn ich mit dieser niedrigen Geschwindigkeit durch die Stadt rolle braucht das Auto auch so gut wie keine Leistung und sobald man wirklich zügiger beschleunigen möchte schaltet das DSG runter. Zum gemütlichen Fahren ist das "neue" Setup für mich viel angenehmer, da er weniger hektisch herumschaltet und auch mal im höheren Gang bleibt bis man deutlich mehr Gas gibt. 1000rpm sind bei diesem 6-Zylinder völlig vibrationsfrei und harmonisch. Will man sportlich fahren, kann man immernoch den "S" oder "M" bemühen. [/QUOTE]
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