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<blockquote data-quote="Vorteck" data-source="post: 191298" data-attributes="member: 954"><p>Also zum Gasumbau...da hatta recht. Du hast ja ein Schaltsaugrohr, das gabs damals noch nicht...also nicht in Serie. die Kanäle werden aber nach dem Bogen eh zusammengespeisst. wenn er den Wagen vernüftig umbaut muss die Düse eh ganz dicht an den Kopf ran, quasi wie die vom Benzzn, nur halt in den Luftkanal. </p><p></p><p>Ansonsten ist es der 2,8 liter Block auf 3L aufgebohrt, dann eine Langhub Kurbelwelle, schon gibts 3,2 Liter. Ich glaub der 2,8ter hat 82mm Kolben und der R 84mm. </p><p>Alles andere wird komplizierter. Die grössten Veränderungen gibts aber am Kopf. Saugkanal, Verdichtung, Rollenkipphebel, Hydraulische Nockenwellenversteller, viel Abgasquatsch und und und...</p><p></p><p>Willste noch was bestimmtes wissen?</p><p></p><p>sorry, ich hab an dem rechner keine umlaute...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Vorteck, post: 191298, member: 954"] Also zum Gasumbau...da hatta recht. Du hast ja ein Schaltsaugrohr, das gabs damals noch nicht...also nicht in Serie. die Kanäle werden aber nach dem Bogen eh zusammengespeisst. wenn er den Wagen vernüftig umbaut muss die Düse eh ganz dicht an den Kopf ran, quasi wie die vom Benzzn, nur halt in den Luftkanal. Ansonsten ist es der 2,8 liter Block auf 3L aufgebohrt, dann eine Langhub Kurbelwelle, schon gibts 3,2 Liter. Ich glaub der 2,8ter hat 82mm Kolben und der R 84mm. Alles andere wird komplizierter. Die grössten Veränderungen gibts aber am Kopf. Saugkanal, Verdichtung, Rollenkipphebel, Hydraulische Nockenwellenversteller, viel Abgasquatsch und und und... Willste noch was bestimmtes wissen? sorry, ich hab an dem rechner keine umlaute... [/QUOTE]
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