Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
Frage zum Leistungsprüfstand
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="David" data-source="post: 33788" data-attributes="member: 373"><p>@PGR32 Wie soll man denn in jedem Gang die Kraft messen? Durch die Übersetzung im 1. Gang von z.B. 5:1 (ich weiss es nicht genau) würde die Drehzahl an den Rädern um das 5 fache abnehmen, im umkehrschluss die Kraft um das 5 fache zunehmen. wenn die Kurbelwelle auf der eingangsseite mit 5000 U/min läuft und 300Nm leistet, lägen an der Antriebswellen 1000 U/min und 15000Nm. (nur zum Beispiel natürlich)</p><p></p><p>Gruß David</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="David, post: 33788, member: 373"] @PGR32 Wie soll man denn in jedem Gang die Kraft messen? Durch die Übersetzung im 1. Gang von z.B. 5:1 (ich weiss es nicht genau) würde die Drehzahl an den Rädern um das 5 fache abnehmen, im umkehrschluss die Kraft um das 5 fache zunehmen. wenn die Kurbelwelle auf der eingangsseite mit 5000 U/min läuft und 300Nm leistet, lägen an der Antriebswellen 1000 U/min und 15000Nm. (nur zum Beispiel natürlich) Gruß David [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
Frage zum Leistungsprüfstand
Oben
Unten