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<blockquote data-quote="HGP32" data-source="post: 580275" data-attributes="member: 9176"><p>Schraube rein = höherer Steuerdruck = weniger Ladedruck </p><p></p><p>Ich hab ja das Problem das untenrum irgendwie etwas Ladedruck fehlt und oben etwas zu viel ist.</p><p></p><p>Ich hab heute nochmal 2 Stunden lang rumprobiert und hab jetzt im Endeffekt die Wastegatestange um eine halbe Umdrehungen gekürzt und die Madenschraube eine Umdrehung rausgedreht. (Davor war sie komplett reingedreht) Also beides in Richtung mehr Ladedruck. Es ist untenrum etwas besser geworden und obenrum bin ich bei max. 1bar. Optimal ist es nicht aber besser hab ich es jetzt nicht hinbekommen. Ist wirklich sehr schwer einzustellen und vor allem dann auf der Straße zu testen. </p><p></p><p>Von der Logik her stell ich mir das jetzt so vor, dass durch die höhere Vorspannung der Dose ein höherer Druck an der Leitung zur Dose anliegt und dadurch der Querschnitt durch das rausdrehen der Madenschraube zwar kleiner wird aber durch den höheren Druck kompensiert wird. </p><p></p><p>Jedenfalls ist es immer ein Zusammenspiel von Vorspannung und Steuerdruck. </p><p>Soviel mal zu meiner Logik und Erkenntnissen der letzten Tage.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HGP32, post: 580275, member: 9176"] Schraube rein = höherer Steuerdruck = weniger Ladedruck Ich hab ja das Problem das untenrum irgendwie etwas Ladedruck fehlt und oben etwas zu viel ist. Ich hab heute nochmal 2 Stunden lang rumprobiert und hab jetzt im Endeffekt die Wastegatestange um eine halbe Umdrehungen gekürzt und die Madenschraube eine Umdrehung rausgedreht. (Davor war sie komplett reingedreht) Also beides in Richtung mehr Ladedruck. Es ist untenrum etwas besser geworden und obenrum bin ich bei max. 1bar. Optimal ist es nicht aber besser hab ich es jetzt nicht hinbekommen. Ist wirklich sehr schwer einzustellen und vor allem dann auf der Straße zu testen. Von der Logik her stell ich mir das jetzt so vor, dass durch die höhere Vorspannung der Dose ein höherer Druck an der Leitung zur Dose anliegt und dadurch der Querschnitt durch das rausdrehen der Madenschraube zwar kleiner wird aber durch den höheren Druck kompensiert wird. Jedenfalls ist es immer ein Zusammenspiel von Vorspannung und Steuerdruck. Soviel mal zu meiner Logik und Erkenntnissen der letzten Tage. [/QUOTE]
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