Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Elektronik
Diagnose
Fehlerspeichereintrag Golf IV R32
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 417065" data-attributes="member: 5107"><p>öfter mal was Neues. Hab ich ja noch nie gehört, dass ein Motor zu KALT ist???</p><p></p><p>aber nun gut, wenn das drinne steht, dann wird das auch überwacht und zu recht angezeigt.</p><p></p><p>Kann ja dann nur daran liegen, dass entweder</p><p></p><p>a) ein Temperaturfehler zu niedrige Werte misst -> Fühler austauschen</p><p>b) die Motortemperatur mit irgendwelchen Parametern abgeglichen und dabei tatsächlich eine unplausible Motortemperatur vorliegt, was durch einen zu kalten Motor entsteht, wenn z.B. immer der große Kühlkreislauf aktiv ist, weil die Lüfter immer laufen und/oder das Thermostat klemmt</p><p></p><p>Wenn der Fehler allerdings nicht mehr auftaucht, dann erstmal beobachten. Kann auch sein, dass das Motor STG da voreilig einen Fehler wegen einer kurzzeitigen Messwertabweichung entstanden ist (einfaches Beispiel: bei schwülem Wetter entstand eine ganz kurze durch Luftfeuchte an der Verkableung bedingte Verschiebung der Kennlinie eines Fühlers)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 417065, member: 5107"] öfter mal was Neues. Hab ich ja noch nie gehört, dass ein Motor zu KALT ist??? aber nun gut, wenn das drinne steht, dann wird das auch überwacht und zu recht angezeigt. Kann ja dann nur daran liegen, dass entweder a) ein Temperaturfehler zu niedrige Werte misst -> Fühler austauschen b) die Motortemperatur mit irgendwelchen Parametern abgeglichen und dabei tatsächlich eine unplausible Motortemperatur vorliegt, was durch einen zu kalten Motor entsteht, wenn z.B. immer der große Kühlkreislauf aktiv ist, weil die Lüfter immer laufen und/oder das Thermostat klemmt Wenn der Fehler allerdings nicht mehr auftaucht, dann erstmal beobachten. Kann auch sein, dass das Motor STG da voreilig einen Fehler wegen einer kurzzeitigen Messwertabweichung entstanden ist (einfaches Beispiel: bei schwülem Wetter entstand eine ganz kurze durch Luftfeuchte an der Verkableung bedingte Verschiebung der Kennlinie eines Fühlers) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Elektronik
Diagnose
Fehlerspeichereintrag Golf IV R32
Oben
Unten