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Golf 5 R32
Räder/Reifen
Fast Tod durch völlig abgefahrene Innenreifen
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<blockquote data-quote="scarbo" data-source="post: 145602"><p>Hey, Leutz,</p><p> </p><p>hab vor ein paar Tagen beim Reifenhändler nicht schlecht gestaunt, war echt schockiert - </p><p>genau so wie alle Anwesenden "Reifenprofis" von Tyrex.</p><p> </p><p>Meiner hat jetzt über 30 TKM drauf und die Vorderreifen waren halt schon ganz schön runter, </p><p>so bei 1,6mm. Unruhe im Vorderbau hatte ich bei bestimmten Geschwindigkeiten auch, </p><p>wie so eine Mischung aus Unwucht und Höhenachter.</p><p> </p><p>Als der freundliche Reifenmonteur den ersten Reifen runter macht, schaut der mich ganz blass </p><p>mit riesigen Augen an und fragt mich: "Was ist denn da passiert?" Ich so: "Wo?" </p><p>Er so: "Ja hier, schaun Sie sich bitte das mal an...!"</p><p> </p><p>Da war auf der kompletten Innenseite des Reifens die Juteschnüre und Metallseile von der </p><p>Unterkarkasse schön freigelegt, das Gummiprofil vollkommen wegradiert, ganze Gummiteile </p><p>waren aus der Innenseite rausgebrochen! Auf der anderen Seite genau das gleiche - </p><p>bei dem freigelegten Metall im Reifen muss ich abends in den Kurven sehr wahrscheinlich </p><p>immer Funkenflug gehabt haben...*lol* </p><p> </p><p>Aber Spass beiseite: Da ich das Fzg. beruflich sehr stark nutze (30 TKM p.a.) und auch </p><p>immer sehr schnell fahre, bin ich wohl noch mal dem Tod von der Schüppe gesprungen! </p><p>(Habe Frau, 2 kleine Kinder und ne Firma mit 8 Angestellten).</p><p> </p><p>Die Spureinstellung per Laser ergab katastrophale Werte, meine Räder schielten wie der </p><p>Löwe Clarence aus der Sendung "Daktari".</p><p> </p><p>Alle anwesenden Monteure waren sich einig: Herstellerfehler - der Golf kam schon mit </p><p>völlig verstellter Spur aus dem Werk. Dafür spricht im übrigen die Tatsache, </p><p>dass mein Lenkrad seit der Abholung aus dem Werk leicht nach links stand.</p><p> </p><p>Naja, wollte zuerst beide Reifen als Beweise mitnehmen und in WOB einen Riesenaufstand </p><p>veranstalten - hab aber keine Zeit für sowas.</p><p> </p><p>Die Laserspureinstellung für die VA hat 50,- € gekostet. Hab jetzt Continental Sport Contact 3 drauf. </p><p>Ein wirklich toller Sportreifen mit traumhafter Rückmeldung und überraschend hohem Gripaufbau.</p><p> </p><p>Muss mein Fahrverhalten in AB-Ausfahrten jetzt umstellen, er übersteuert jetzt und </p><p>kommt hinten schnell QUER! Kein Wunder - hinten sind noch die alten Dunlop SportMaxx drauf. </p><p>Was für ein Unterschied!</p><p> </p><p>Also, Fazit:</p><p>Einige haben von Euch in der Vergangenheit auch über das schiefe Lenkrad geklagt. </p><p>Passt bitte auf, denn es kann eine katastrophal verstellte bzw. sogar ab Werk nicht r</p><p>ichtig eingestellte Spur dahinter stecken!</p><p> </p><p>So long Oli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="scarbo, post: 145602"] Hey, Leutz, hab vor ein paar Tagen beim Reifenhändler nicht schlecht gestaunt, war echt schockiert - genau so wie alle Anwesenden "Reifenprofis" von Tyrex. Meiner hat jetzt über 30 TKM drauf und die Vorderreifen waren halt schon ganz schön runter, so bei 1,6mm. Unruhe im Vorderbau hatte ich bei bestimmten Geschwindigkeiten auch, wie so eine Mischung aus Unwucht und Höhenachter. Als der freundliche Reifenmonteur den ersten Reifen runter macht, schaut der mich ganz blass mit riesigen Augen an und fragt mich: "Was ist denn da passiert?" Ich so: "Wo?" Er so: "Ja hier, schaun Sie sich bitte das mal an...!" Da war auf der kompletten Innenseite des Reifens die Juteschnüre und Metallseile von der Unterkarkasse schön freigelegt, das Gummiprofil vollkommen wegradiert, ganze Gummiteile waren aus der Innenseite rausgebrochen! Auf der anderen Seite genau das gleiche - bei dem freigelegten Metall im Reifen muss ich abends in den Kurven sehr wahrscheinlich immer Funkenflug gehabt haben...*lol* Aber Spass beiseite: Da ich das Fzg. beruflich sehr stark nutze (30 TKM p.a.) und auch immer sehr schnell fahre, bin ich wohl noch mal dem Tod von der Schüppe gesprungen! (Habe Frau, 2 kleine Kinder und ne Firma mit 8 Angestellten). Die Spureinstellung per Laser ergab katastrophale Werte, meine Räder schielten wie der Löwe Clarence aus der Sendung "Daktari". Alle anwesenden Monteure waren sich einig: Herstellerfehler - der Golf kam schon mit völlig verstellter Spur aus dem Werk. Dafür spricht im übrigen die Tatsache, dass mein Lenkrad seit der Abholung aus dem Werk leicht nach links stand. Naja, wollte zuerst beide Reifen als Beweise mitnehmen und in WOB einen Riesenaufstand veranstalten - hab aber keine Zeit für sowas. Die Laserspureinstellung für die VA hat 50,- € gekostet. Hab jetzt Continental Sport Contact 3 drauf. Ein wirklich toller Sportreifen mit traumhafter Rückmeldung und überraschend hohem Gripaufbau. Muss mein Fahrverhalten in AB-Ausfahrten jetzt umstellen, er übersteuert jetzt und kommt hinten schnell QUER! Kein Wunder - hinten sind noch die alten Dunlop SportMaxx drauf. Was für ein Unterschied! Also, Fazit: Einige haben von Euch in der Vergangenheit auch über das schiefe Lenkrad geklagt. Passt bitte auf, denn es kann eine katastrophal verstellte bzw. sogar ab Werk nicht r ichtig eingestellte Spur dahinter stecken! So long Oli [/QUOTE]
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