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<blockquote data-quote="Der_Lacker" data-source="post: 602549" data-attributes="member: 10436"><p>Die Instandsetzung lt. VW ist wie folgt. Beschädigungen ausschleifen, ggf mit 2K EP Spachtel füllen, dazu die Instandsetzungs Vorgaben einhalten. Maximal 5cm vom Rand und Beschädigungen bis maximal 2mm Tiefe dürfen instandgesetzt werden. Alles darüber hinaus darf nicht mehr instandgesetzt werden, schmiedefelgen garnicht!</p><p>Danach geht es weiter, auf die blanken aluminium stellen wird ein Wash Primer aufgetragen mit einer ablüftzeit von mindestens 20min, dieser darf nicht Wärme getrocknet werden, ansonsten verliert er seine Wirkung, deswegen nur Lufttrocknung.</p><p>Wenn dieser abgelüftet ist, kommt der 2K Füller drauf, 2 gänge sollten eig ausreichen.</p><p>Nun zur eig Frage, der Füller baut beim spritzen eine eigene Struktur auf, diese muss nach dem trocknen natürlich glatt geschliffen werden.</p><p>Mit einen P1000 wird das nichts, die Struktur bleibt teilweise zurück, und es dauert ewig.</p><p>Also nimmt man ein P400 oder P500 zum Füller schleifen.</p><p>Da dass 88Z/1H7 ein extrem feines silber ist, legt es sich dementsprechend in vorhandene Schleifkratzer, selbst wenn man nach dem Füller schleifen nochmal fein nass nachschleift, bekommt man nicht alles super fein nachgeschliffen.</p><p>Um dort kein Risiko einzugehen schreibt VW vor nach dem Füller ein Klarlack auftragen, dieser wird glatter wie ein Füller von der Struktur, somit brauch man kaum Struktur glatt zu schleifen.</p><p>Der Klarlack der auf dem Füller kommt, wird sehr fein geschliffen P1500 bis P2000 nass.</p><p>Danach dann das 88Z/1H7 und nochmal Klarlack.</p><p></p><p>Wen du allerdings auf die Originalität etwas verzichtest, und nicht soviel Geld ausgeben willst. Kann man das auch anderst machen, aber der Chromeffekt ist dann nicht so vorhanden. Somit brauch man auch nur ein Lackiervorgang!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Der_Lacker, post: 602549, member: 10436"] Die Instandsetzung lt. VW ist wie folgt. Beschädigungen ausschleifen, ggf mit 2K EP Spachtel füllen, dazu die Instandsetzungs Vorgaben einhalten. Maximal 5cm vom Rand und Beschädigungen bis maximal 2mm Tiefe dürfen instandgesetzt werden. Alles darüber hinaus darf nicht mehr instandgesetzt werden, schmiedefelgen garnicht! Danach geht es weiter, auf die blanken aluminium stellen wird ein Wash Primer aufgetragen mit einer ablüftzeit von mindestens 20min, dieser darf nicht Wärme getrocknet werden, ansonsten verliert er seine Wirkung, deswegen nur Lufttrocknung. Wenn dieser abgelüftet ist, kommt der 2K Füller drauf, 2 gänge sollten eig ausreichen. Nun zur eig Frage, der Füller baut beim spritzen eine eigene Struktur auf, diese muss nach dem trocknen natürlich glatt geschliffen werden. Mit einen P1000 wird das nichts, die Struktur bleibt teilweise zurück, und es dauert ewig. Also nimmt man ein P400 oder P500 zum Füller schleifen. Da dass 88Z/1H7 ein extrem feines silber ist, legt es sich dementsprechend in vorhandene Schleifkratzer, selbst wenn man nach dem Füller schleifen nochmal fein nass nachschleift, bekommt man nicht alles super fein nachgeschliffen. Um dort kein Risiko einzugehen schreibt VW vor nach dem Füller ein Klarlack auftragen, dieser wird glatter wie ein Füller von der Struktur, somit brauch man kaum Struktur glatt zu schleifen. Der Klarlack der auf dem Füller kommt, wird sehr fein geschliffen P1500 bis P2000 nass. Danach dann das 88Z/1H7 und nochmal Klarlack. Wen du allerdings auf die Originalität etwas verzichtest, und nicht soviel Geld ausgeben willst. Kann man das auch anderst machen, aber der Chromeffekt ist dann nicht so vorhanden. Somit brauch man auch nur ein Lackiervorgang! [/QUOTE]
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