Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 387121" data-attributes="member: 5411"><p>Du Nase, am Samstag haben wir uns doch gesehen, da hätte ich Dir alles live erläutern können.</p><p>Sicherlich kann die Abstimmung beim Update auch noch die Milltek berücksichtigen.</p><p></p><p>Steht zwar alles in meiner FAQ, also hier der Auszug:</p><p></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><strong><span style="font-size: 12px">NWT by Custom Chips Preise: NWT 2.0</span></strong> <strong>und <span style="font-size: 12px">N</span></strong><strong><span style="font-size: 12px">WT 1.0 Update 2.0:</span></strong><u><strong><span style="font-size: 12px"></span></strong></u></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><u><strong><span style="font-size: 12px"></span></strong></u></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><u><strong><span style="font-size: 12px"></span></strong></u></span><u><strong><a href="http://www.custom-chips.de/neu/index.php" target="_blank">NWT by </a></strong><strong><a href="http://www.custom-chips.de/neu/index.php" target="_blank">C U S T O M Chips.de</a></strong></u><span style="font-family: 'Verdana'"><u><strong><span style="font-size: 12px"></span></strong></u></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><u><strong><span style="font-size: 12px"></span></strong></u></span><span style="font-family: 'Verdana'"><u><strong><span style="font-size: 12px"></span></strong></u></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><u><strong><span style="font-size: 12px"></span></strong></u> </span></p><p><strong>100 Oktan</strong> inkl. (Optimierung auf Wunsch)</p><p></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><strong>Update</strong> NWT 1.0 auf 2.0 OBD pauschal 200€ - </span><span style="font-family: 'Verdana'">Option </span><span style="font-family: 'Verdana'">mit Steuergerät Ausbau 300€ </span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><u></u></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><u><strong>Custom Anpassungen:</strong></u></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">DSG-Optimierung o. Motoroptimierung für Serien ab 250€ bis unbegrenzt (custom)</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"></span><span style="font-family: 'Verdana'">Drehmomentbegrenzung 250€ inkl. Schaltpunkte nach CC Vorgaben </span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"></span><span style="font-family: 'Verdana'">Kickdown/Zwangshochschaltung deaktiviert 250€</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">Schaltzeiten 250€</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">Launchcontroll 250€ </span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'">100 Oktan oder Anpassungen an z.B. F-Town-AGA für Bestandskunden ohne Aufpreis </span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'">Einzelabstimmung mit Simulator nach Aufwand und Kundenwunsch</span></p><p></p><p><u><strong>Aktuelle Version NWT 2.0 Stand 01/2010:</strong></u></p><p>- <strong><u>Neu</u> </strong>Optimierung über OBD Schnittstelle (NWT+DSG)</p><p>- Ab 1/2010 <strong>NWT 2.0 Original </strong>nun auch bei:<span style="font-family: 'Verdana'"><a href="https://www.r32-club.de/showpost.php?p=371711&postcount=1" target="_blank"> R.S - Tuning Stützpunkt Nord/OST</a></span> </p><p> <span style="font-family: 'Verdana'">- sehr ausgereift, über den ganzen Drehzahlbereich ein deutliches LeistungsPlus</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- bis zu 90NM mehr im unteren Drehzahlbereich</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Minderverbrauch 0,8-1,5L</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Kühlung verbessert durch Thermostatumprogrammierung (außer Golf 4 und Audi TT mit alter Steuerung, da kein elektri. Thermostat)</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Im Stand nicht mehr knapp 100°C Wassertemperatur</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- </span>Leerlauf Wassertemp: Serie 102Grad / <strong>NWT 82Grad </strong>(Serien-R braucht ca. 15s um runterzukühlen, ist ab Werk ab einer gewissen Geschwindigkeit auch so)</p><p>- Zündwinkelrücknahme durch Wassertemp: -1,5Grad / <strong>NWT 0 Grad</strong></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"> - Leistungsdefizit beim Anfahren Stadt eliminiert</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Nockenwellenverstellung = viele Altgase bei hohen Drehzahlen entgasen und viele Frischgase ansaugen</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Motor Kühlung besser ohne anzufetten</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Vmax ist prinzipiell draußen (257km/h) </span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Öl -/ Wassertemp- abhängig begrenzt, bei kritischen Werten aktiver Motorschutz, deutlich weniger Vmax vs. Serie. </span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Veränderter Auspuff-/ Motorsound, da fast 3,2L entweichen vs. vorher 2,4-2,9L</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Harmonischere, verbesserte Alltagseigenschaften (Verbrauch, Ansprechverhalten, Kühlung) </span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Deutlich laufruhigerer Motor, in jeder Lebenslage klingt er nun mehr nach R als V </span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Ansprechverhalten, speziell nach Schaltvorgängen deutlich verbessert</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Kein Leistungsloch mehr, konstanter Vorschub ab Leerlaufdrehzahl bis zum Begrenzer</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Weniger Ablagerungen im Motorinneren durch optimal geänderte Steuerzeiten</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Luftdruckverlust Luft-Ansaugtrakt lediglich nur 7mbar</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- Im direkten Vergleich Mehrleistung deutlich wahrnehmbar </span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">- ca. 3-4 Wagenlängen vs. Serie zwischen 0 bis 200</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"></span><em><strong><span style="font-family: 'Verdana'"></span></strong></em></p><p><em><strong><span style="font-family: 'Verdana'">"Endlich läuft der 3.2L so wie er es immer hätte sollen"</span></strong></em></p><p><em><strong><span style="font-family: 'Verdana'"></span></strong></em></p><p><em><strong><span style="font-family: 'Verdana'">Erfahrungsberichte:</span></strong></em></p><p><em><strong><span style="font-family: 'Verdana'"></span></strong></em></p><p><em><strong><span style="font-family: 'Verdana'"><a href="https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17236&page=23" target="_blank">https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17236&page=23</a></span></strong></em></p><p><em><strong><span style="font-family: 'Verdana'"></span></strong></em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 387121, member: 5411"] Du Nase, am Samstag haben wir uns doch gesehen, da hätte ich Dir alles live erläutern können. Sicherlich kann die Abstimmung beim Update auch noch die Milltek berücksichtigen. Steht zwar alles in meiner FAQ, also hier der Auszug: [FONT=Verdana][B][SIZE=3]NWT by Custom Chips Preise: NWT 2.0[/SIZE][/B] [B]und [SIZE=3]N[/SIZE][/B][B][SIZE=3]WT 1.0 Update 2.0:[/SIZE][/B][U][B][SIZE=3] [/SIZE][/B][/U][/FONT][U][B][URL="http://www.custom-chips.de/neu/index.php"]NWT by [/URL][/B][B][URL="http://www.custom-chips.de/neu/index.php"]C U S T O M Chips.de[/URL][/B][/U][FONT=Verdana][U][B][SIZE=3] [/SIZE][/B][/U][/FONT][FONT=Verdana][U][B][SIZE=3] [/SIZE][/B][/U] [/FONT][FONT=Verdana][/FONT] [B]100 Oktan[/B] inkl. (Optimierung auf Wunsch) [FONT=Verdana][B]Update[/B] NWT 1.0 auf 2.0 OBD pauschal 200€ - [/FONT][FONT=Verdana]Option [/FONT][FONT=Verdana]mit Steuergerät Ausbau 300€ [/FONT] [FONT=Verdana][/FONT][FONT=Verdana][U] [B]Custom Anpassungen:[/B][/U] DSG-Optimierung o. Motoroptimierung für Serien ab 250€ bis unbegrenzt (custom) [/FONT][FONT=Verdana]Drehmomentbegrenzung 250€ inkl. Schaltpunkte nach CC Vorgaben [/FONT][FONT=Verdana]Kickdown/Zwangshochschaltung deaktiviert 250€[/FONT] [FONT=Verdana]Schaltzeiten 250€[/FONT] [FONT=Verdana]Launchcontroll 250€ [/FONT] [FONT=Verdana]100 Oktan oder Anpassungen an z.B. F-Town-AGA für Bestandskunden ohne Aufpreis [/FONT] [FONT=Verdana]Einzelabstimmung mit Simulator nach Aufwand und Kundenwunsch[/FONT] [U][B]Aktuelle Version NWT 2.0 Stand 01/2010:[/B][/U] - [B][U]Neu[/U] [/B]Optimierung über OBD Schnittstelle (NWT+DSG) - Ab 1/2010 [B]NWT 2.0 Original [/B]nun auch bei:[FONT=Verdana][URL="https://www.r32-club.de/showpost.php?p=371711&postcount=1"] R.S - Tuning Stützpunkt Nord/OST[/URL][/FONT] [FONT=Verdana]- sehr ausgereift, über den ganzen Drehzahlbereich ein deutliches LeistungsPlus - bis zu 90NM mehr im unteren Drehzahlbereich - Minderverbrauch 0,8-1,5L - Kühlung verbessert durch Thermostatumprogrammierung (außer Golf 4 und Audi TT mit alter Steuerung, da kein elektri. Thermostat) - Im Stand nicht mehr knapp 100°C Wassertemperatur - [/FONT]Leerlauf Wassertemp: Serie 102Grad / [B]NWT 82Grad [/B](Serien-R braucht ca. 15s um runterzukühlen, ist ab Werk ab einer gewissen Geschwindigkeit auch so) - Zündwinkelrücknahme durch Wassertemp: -1,5Grad / [B]NWT 0 Grad[/B] [FONT=Verdana] - Leistungsdefizit beim Anfahren Stadt eliminiert - Nockenwellenverstellung = viele Altgase bei hohen Drehzahlen entgasen und viele Frischgase ansaugen - Motor Kühlung besser ohne anzufetten - Vmax ist prinzipiell draußen (257km/h) - Öl -/ Wassertemp- abhängig begrenzt, bei kritischen Werten aktiver Motorschutz, deutlich weniger Vmax vs. Serie. - Veränderter Auspuff-/ Motorsound, da fast 3,2L entweichen vs. vorher 2,4-2,9L - Harmonischere, verbesserte Alltagseigenschaften (Verbrauch, Ansprechverhalten, Kühlung) - Deutlich laufruhigerer Motor, in jeder Lebenslage klingt er nun mehr nach R als V - Ansprechverhalten, speziell nach Schaltvorgängen deutlich verbessert - Kein Leistungsloch mehr, konstanter Vorschub ab Leerlaufdrehzahl bis zum Begrenzer - Weniger Ablagerungen im Motorinneren durch optimal geänderte Steuerzeiten - Luftdruckverlust Luft-Ansaugtrakt lediglich nur 7mbar - Im direkten Vergleich Mehrleistung deutlich wahrnehmbar - ca. 3-4 Wagenlängen vs. Serie zwischen 0 bis 200 [/FONT][I][B][FONT=Verdana] "Endlich läuft der 3.2L so wie er es immer hätte sollen" Erfahrungsberichte: [URL]https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17236&page=23[/URL] [/FONT][/B][/I] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips
Oben
Unten