Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 369638" data-attributes="member: 5107"><p>das ist immer wieder eine interessante und häufig gestellte Frage (beziehe ich jetzt nicht auf NWT, sondern generell auf Kennfeldmodifikationen), die in den meisten Fällen leider unbeantwortet blieb. Unter Motor-Talk wurde sogar letztens von einem (angeblichen) VW-Werkstatt-Mitarbeiter behauptet, dass geänderte Kennfelder beim Updaten in seinem Beisein bisher immer zu ca. x % klappen und dann der Werkstattrechner den Überspielvorgang abbricht und dann das Motor STG defekt seie bzw. nur von einem Programmierer wieder instand gesetzt werden könne.</p><p></p><p>Vielleicht kann hier ja zumindest seitens Zoran mal Klarheit für´s NWT geschaffen werden.</p><p></p><p>Rein theoretisch stelle ich jetzt erstmal (m)eine blanke Theorie zur Diskussion:</p><p></p><p>NWT per Eingriff ins STG: kein Updaten möglich, also auch keine Komplikationen</p><p></p><p>NWT per OBD: die NWT Kennfelder werden einfach stumpf durch ein Update, welches sich auf den gleichen Bereich des Motor STG´s bezieht, gelöscht/überschrieben und sind dann futsch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 369638, member: 5107"] das ist immer wieder eine interessante und häufig gestellte Frage (beziehe ich jetzt nicht auf NWT, sondern generell auf Kennfeldmodifikationen), die in den meisten Fällen leider unbeantwortet blieb. Unter Motor-Talk wurde sogar letztens von einem (angeblichen) VW-Werkstatt-Mitarbeiter behauptet, dass geänderte Kennfelder beim Updaten in seinem Beisein bisher immer zu ca. x % klappen und dann der Werkstattrechner den Überspielvorgang abbricht und dann das Motor STG defekt seie bzw. nur von einem Programmierer wieder instand gesetzt werden könne. Vielleicht kann hier ja zumindest seitens Zoran mal Klarheit für´s NWT geschaffen werden. Rein theoretisch stelle ich jetzt erstmal (m)eine blanke Theorie zur Diskussion: NWT per Eingriff ins STG: kein Updaten möglich, also auch keine Komplikationen NWT per OBD: die NWT Kennfelder werden einfach stumpf durch ein Update, welches sich auf den gleichen Bereich des Motor STG´s bezieht, gelöscht/überschrieben und sind dann futsch. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips
Oben
Unten