Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Malcom" data-source="post: 348016" data-attributes="member: 5452"><p>So ich geb auch nochmal mein Erfahrungsbericht nach nun 3 Tagen NWT 2.0 ^^</p><p> </p><p>Zuerst einmal vorweg, sollte man nicht erwarten das das NWT nun das bringt was ein Turbo oder Kompressor leistet. Es ist ein kleines Tuning und holt auch keine extremen Kräfte aus dem Motor aus.</p><p> </p><p>Grob ist zu sagen das NWT2 bringt:</p><p> </p><p>- besseres ansprechverhalten</p><p>- doch spritzigeres fahrverhalten</p><p>- geringerer sprit verbrauch</p><p>- lauterer Motor und AGA Sound</p><p>- etwas mehr Leistung</p><p> </p><p>Die mehr Leistung finde ich merkt man nicht wirklich, viel mehr merkt man das das Drehmoment gleichmäßiger und besser anliegt als bei der "standart" einstellung. Zudem finde ich das die veränderung des Motorsounds nicht zu verschweigen ist, finde schon das mein .:R ein gutes stück lauter wurde bzw sich der sound speziel bei 4000umin verändert hat. Dann hat sich der Spirtverbrauch doch merkbar verändert. Wieviel genau kann ich nochnet genau sagen ich schätz aber auf ca 1l / 100km.</p><p> </p><p>Das sind erstmal die Erfahrungen die ich bisher gemacht hab.</p><p> </p><p>Zudem ist halt noch zu erwähnen, das verschiedene kleinigkeiten geändert wurden was aber Zoran am besten selbst besser erklären kann, nur so als kleinigkeite: Begrenzer auf 7000Umin erhöht, vmax abriegelung entfernt, besser Motorkühlung usw.</p><p> </p><p>NWT2 macht aus dem normalen .:R keinen Ferari, aber man merkt schon was und für den Preis finde ich es echt okay. </p><p>Was die standfestigkeit angeht vertrau ich Zoran mal das es eher besser für den Motor ist als schädlich, aber das wird die Zeit zeigen. das 1. NWT hat ja auch keine Probleme gemacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Malcom, post: 348016, member: 5452"] So ich geb auch nochmal mein Erfahrungsbericht nach nun 3 Tagen NWT 2.0 ^^ Zuerst einmal vorweg, sollte man nicht erwarten das das NWT nun das bringt was ein Turbo oder Kompressor leistet. Es ist ein kleines Tuning und holt auch keine extremen Kräfte aus dem Motor aus. Grob ist zu sagen das NWT2 bringt: - besseres ansprechverhalten - doch spritzigeres fahrverhalten - geringerer sprit verbrauch - lauterer Motor und AGA Sound - etwas mehr Leistung Die mehr Leistung finde ich merkt man nicht wirklich, viel mehr merkt man das das Drehmoment gleichmäßiger und besser anliegt als bei der "standart" einstellung. Zudem finde ich das die veränderung des Motorsounds nicht zu verschweigen ist, finde schon das mein .:R ein gutes stück lauter wurde bzw sich der sound speziel bei 4000umin verändert hat. Dann hat sich der Spirtverbrauch doch merkbar verändert. Wieviel genau kann ich nochnet genau sagen ich schätz aber auf ca 1l / 100km. Das sind erstmal die Erfahrungen die ich bisher gemacht hab. Zudem ist halt noch zu erwähnen, das verschiedene kleinigkeiten geändert wurden was aber Zoran am besten selbst besser erklären kann, nur so als kleinigkeite: Begrenzer auf 7000Umin erhöht, vmax abriegelung entfernt, besser Motorkühlung usw. NWT2 macht aus dem normalen .:R keinen Ferari, aber man merkt schon was und für den Preis finde ich es echt okay. Was die standfestigkeit angeht vertrau ich Zoran mal das es eher besser für den Motor ist als schädlich, aber das wird die Zeit zeigen. das 1. NWT hat ja auch keine Probleme gemacht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips
Oben
Unten