Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 316349" data-attributes="member: 34"><p>Hab fast nen Sonnenbrand gekriegt - aber bei dem schönen Wetter konnte man die Wartezeit ja auch besser verkraften und das Cordon Bleu im Biergarten war echt klasse !</p><p></p><p>Die Heimfahrt war dann schnell und mit 17 Liter Durchschnittsverbrauch, wollte eigentlich über die Landstraße - aber nach der zweiten Ortsdurchfahrt hab ich eingesehen dass die Autobahn doch das entspanntere Fortkommen ermöglicht.</p><p></p><p>War echt interessant die ganzen Leute kennen zu lernen und das ein oder andere Fachgepräch zu führen.</p><p></p><p>Mein R hat nun im unteren Drehzahlbereich deutlich spürbar mehr NM, obenrum hab ich (noch?) keinen Unterschied bemerkt.</p><p></p><p>Die Eingangsmessungen fanden bei relativ niedrigeren Außentemperaturen statt - Drehmomente waren glaub ich zwischen 280 und 312(=meiner) NM.</p><p></p><p>Nach der Programmierung war bei der anschließenden Testfahrt die Außentemperatur um einiges höher, so dass die Werte nicht direkt vergleichbar sind. Aber bei jedem kam was höheres raus - und so solls ja sein. </p><p></p><p>Bin dann mal gespannt was die Rechnerei auf Normwerte und die ausgerechneten PS dann im Endeffekt ergeben. Paar Tage solls noch dauern ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 316349, member: 34"] Hab fast nen Sonnenbrand gekriegt - aber bei dem schönen Wetter konnte man die Wartezeit ja auch besser verkraften und das Cordon Bleu im Biergarten war echt klasse ! Die Heimfahrt war dann schnell und mit 17 Liter Durchschnittsverbrauch, wollte eigentlich über die Landstraße - aber nach der zweiten Ortsdurchfahrt hab ich eingesehen dass die Autobahn doch das entspanntere Fortkommen ermöglicht. War echt interessant die ganzen Leute kennen zu lernen und das ein oder andere Fachgepräch zu führen. Mein R hat nun im unteren Drehzahlbereich deutlich spürbar mehr NM, obenrum hab ich (noch?) keinen Unterschied bemerkt. Die Eingangsmessungen fanden bei relativ niedrigeren Außentemperaturen statt - Drehmomente waren glaub ich zwischen 280 und 312(=meiner) NM. Nach der Programmierung war bei der anschließenden Testfahrt die Außentemperatur um einiges höher, so dass die Werte nicht direkt vergleichbar sind. Aber bei jedem kam was höheres raus - und so solls ja sein. Bin dann mal gespannt was die Rechnerei auf Normwerte und die ausgerechneten PS dann im Endeffekt ergeben. Paar Tage solls noch dauern ... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips
Oben
Unten