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<blockquote data-quote="PH-32" data-source="post: 314601" data-attributes="member: 3363"><p>Wie schreibt man es am besten.</p><p></p><p>Problem: Eine Art Turboloch zwischen 2500 - 4000 U/min</p><p></p><p>Problemlösung: Geführte Fehlersuche Fahrzeugsystem Motorelektronik</p><p></p><p>Ergebnis: Es gibt ja unterschiedliche Anzeigegruppen 1 - 15</p><p> Hier steht unteranderem drin wie sich die Zeiten der Steuergeräte</p><p> untereinander verhalten. Wenn alle Steuergeräte untereinander 0%</p><p> haben wäre es ja optimal aber da die Bauteile im Werk nur zusammen</p><p> gesteckt werden entstehen diese Toleranzen von -20% ... + 20%.</p><p> Dieses ergibt dann ja die Zeiten im Ansprechverhalten der Motoren</p><p> wenn ich das richtig verstehe.</p><p> Wir haben also die Steuergeräte einem "reset" unterzogen und nach</p><p> Zyklen ( 3 x Betriebstemp und wieder abkühlen) haben sie sich auf-</p><p> einander abgeglichen und man hatte eine merkliche Verbesserung</p><p> gespürt. Konnte auch gemessen werden mit LPS.</p><p></p><p></p><p>In wiefern das mit den Öffnungszeiten der Ventile zusammenhängt bei "eurem" NWT, weiß ich nicht. Vielleicht kannst du dort Licht in "mein" dunkel bringen.</p><p></p><p>Dies soll auf keinen Fall irgendeine Kritik sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PH-32, post: 314601, member: 3363"] Wie schreibt man es am besten. Problem: Eine Art Turboloch zwischen 2500 - 4000 U/min Problemlösung: Geführte Fehlersuche Fahrzeugsystem Motorelektronik Ergebnis: Es gibt ja unterschiedliche Anzeigegruppen 1 - 15 Hier steht unteranderem drin wie sich die Zeiten der Steuergeräte untereinander verhalten. Wenn alle Steuergeräte untereinander 0% haben wäre es ja optimal aber da die Bauteile im Werk nur zusammen gesteckt werden entstehen diese Toleranzen von -20% ... + 20%. Dieses ergibt dann ja die Zeiten im Ansprechverhalten der Motoren wenn ich das richtig verstehe. Wir haben also die Steuergeräte einem "reset" unterzogen und nach Zyklen ( 3 x Betriebstemp und wieder abkühlen) haben sie sich auf- einander abgeglichen und man hatte eine merkliche Verbesserung gespürt. Konnte auch gemessen werden mit LPS. In wiefern das mit den Öffnungszeiten der Ventile zusammenhängt bei "eurem" NWT, weiß ich nicht. Vielleicht kannst du dort Licht in "mein" dunkel bringen. Dies soll auf keinen Fall irgendeine Kritik sein. [/QUOTE]
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