Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="makki83" data-source="post: 284542" data-attributes="member: 4101"><p>Wunderschönen guten morgen :great: </p><p> </p><p>Nun ein kleiner bericht von mir.</p><p> </p><p>Als wir bei Zoran ankammen, sah er noch ein bisschen verschlafen aus, aber wir wurden sofort zu einem Kaffee eingeladen :great: Nach ca. 10 minuten kamen seine zwei praktikanten, die sind echt gut drauf *lol* </p><p> </p><p>Sein Büro sah aus, wie eine Bombe eingeschlagen hätte *lol* *lol* *lol* Aber bei den freaks sieht es eben immer chaotisch aus :great: </p><p> </p><p>Mit angeschlossenem Laptop am VAG gings mit Zoran zu einer probefahrt. Er bemerkte sofort, das die Klopffestigkeit sehr hoch und Novidem das Steuergerät mit zusatzsteuergeräten bescheisst, nicht gerade sehr professionell. Zoran erzählte mir noch viel mehr, aber das alles weiss ich heute nicht mehr, verstehe oft nur Bahnhof *noahnung* </p><p> </p><p>Zoran öffnet das Steuergerät und nimmt mit einem Heitzkolben ein Chip heraus, dieser modifiziert er und lötet ihn wider ein. Das nenne ich mal professionell! War echt beeindruckt! Dieser chirugische eingriff dauerte ca. 1 1/2 Stunden.</p><p> </p><p>Meine Eindrücke nach dem Timing.</p><p> </p><p>-Der grosse Kompressordruck kommt homogener und sanfter</p><p>-er fängt bei 3600 Touren und nicht mehr bei 4000 Touren an</p><p>-Das DSG schaltet nun später, so ca bei 6'800 Umdrehungen und nicht mehr bei 6'500</p><p>-Durch das längere Drehzahlband kommt ein Leistungs+ gefühl</p><p>-Die Abgasklappe wurde nun geöffnet, mit meinem Bypass klingt es noch ein bisschen besser</p><p>-Mein Verbrauch von Schaffhausen bis Thun (Alles Autobahn und ca. 220Km) lag bei durchschnittlichen <strong>8,1 Liter</strong>, das 100 Oktan musste sich ja zuerst noch einpedeln :great: Muss aber auch sagen dass ich sehr seriös gefahren bin</p><p>-Bei 120kmh liegt die Drehzahl bei ca 2700 Umdrehungen vorher bei ca 3000</p><p> </p><p>Ein grosses Leistungs+ habe ich nicht gespürt, dafür hat sich mein Verbrauch drastisch verbessert!!! Weiter eindrücke kommen bestimmt noch.</p><p> </p><p>Vielen dank an die custom-chips crew</p><p>Vielen dank an Stefan</p><p>Vielen dank an Dejan und Papa :great:, Yasin und Kevin, war echt ein gelungener Tag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="makki83, post: 284542, member: 4101"] Wunderschönen guten morgen :great: Nun ein kleiner bericht von mir. Als wir bei Zoran ankammen, sah er noch ein bisschen verschlafen aus, aber wir wurden sofort zu einem Kaffee eingeladen :great: Nach ca. 10 minuten kamen seine zwei praktikanten, die sind echt gut drauf *lol* Sein Büro sah aus, wie eine Bombe eingeschlagen hätte *lol* *lol* *lol* Aber bei den freaks sieht es eben immer chaotisch aus :great: Mit angeschlossenem Laptop am VAG gings mit Zoran zu einer probefahrt. Er bemerkte sofort, das die Klopffestigkeit sehr hoch und Novidem das Steuergerät mit zusatzsteuergeräten bescheisst, nicht gerade sehr professionell. Zoran erzählte mir noch viel mehr, aber das alles weiss ich heute nicht mehr, verstehe oft nur Bahnhof *noahnung* Zoran öffnet das Steuergerät und nimmt mit einem Heitzkolben ein Chip heraus, dieser modifiziert er und lötet ihn wider ein. Das nenne ich mal professionell! War echt beeindruckt! Dieser chirugische eingriff dauerte ca. 1 1/2 Stunden. Meine Eindrücke nach dem Timing. -Der grosse Kompressordruck kommt homogener und sanfter -er fängt bei 3600 Touren und nicht mehr bei 4000 Touren an -Das DSG schaltet nun später, so ca bei 6'800 Umdrehungen und nicht mehr bei 6'500 -Durch das längere Drehzahlband kommt ein Leistungs+ gefühl -Die Abgasklappe wurde nun geöffnet, mit meinem Bypass klingt es noch ein bisschen besser -Mein Verbrauch von Schaffhausen bis Thun (Alles Autobahn und ca. 220Km) lag bei durchschnittlichen [B]8,1 Liter[/B], das 100 Oktan musste sich ja zuerst noch einpedeln :great: Muss aber auch sagen dass ich sehr seriös gefahren bin -Bei 120kmh liegt die Drehzahl bei ca 2700 Umdrehungen vorher bei ca 3000 Ein grosses Leistungs+ habe ich nicht gespürt, dafür hat sich mein Verbrauch drastisch verbessert!!! Weiter eindrücke kommen bestimmt noch. Vielen dank an die custom-chips crew Vielen dank an Stefan Vielen dank an Dejan und Papa :great:, Yasin und Kevin, war echt ein gelungener Tag. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips
Oben
Unten