Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Pusher" data-source="post: 281036" data-attributes="member: 4349"><p>übrigens spiele ich mit dem Gedanken meinen R auf 100 Oktan Einstellen zu lassen und hoffe das mir Zoran das auch am 27.9 machen kann</p><p>Ich habe mit dem Shell Mann für die CH ein Interessantes Gespräch geführt,</p><p>dass mich überzeugt hat</p><p> </p><p>Auch die Rücksprache mit Stefan hat mein Vorhaben gestärkt:</p><p> </p><p><strong>da der VR6 3.2 mit 11,25 : 1 sehr hoch verdichtet ist, bringt der 100 Oktan Sprit definitiv mehr Drehmoment. Allerdings nur, wenn die Zündkennlinie dafür herusgefahren wurde. Da der 100 Oktan Sprit bis zu 2,7% Sauerstoff als Masse enthält, sollte der Lambdawert für Vollast auf ca 0,893 eingestellt werden, dann ist es optimal. </strong></p><p><strong>Also : um den Sprit auszunutzen, sollte wirklich optimiert werden. Lohn der Sache ist mehr Drehmoment über den gesammten Drehzahlbereich und ein geringerer Verbrauch ...</strong></p><p><strong>Bei mir hat sich ein Minderverbrauch von ca. 1l/100km durch die Kennlinienoptimierung ergeben. 8) </strong></p><p> </p><p>Ich warte noch auf Zorans Antwort und </p><p>sollte jemand etwas mehr Informationen haben</p><p>wäre ich dankbar</p><p> </p><p><strong>1.</strong> </p><p>ich habe aber etwas mitbekommen, das ein VW Mitarbeiter von solchen Veränderungen abrät. ( über Mögliche Probleme )</p><p>Welche die sind ..keine Ahnung</p><p> </p><p>Wenn jemand etwas über ein Problem mit Einstellung auf 100 Oktan Berichten kann ...bitte</p><p> </p><p><strong>2.</strong></p><p>Wenn auf 100 Eingestellt ist, sollte man nichts anderes Tanken </p><p>sonst = Leistungsverlust</p><p> </p><p><strong>3.</strong></p><p>Der Mehrpreis ist mir egal </p><p> </p><p>Mir fällt gerade ein dass ich heute auch 100er im Tank hatte</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pusher, post: 281036, member: 4349"] übrigens spiele ich mit dem Gedanken meinen R auf 100 Oktan Einstellen zu lassen und hoffe das mir Zoran das auch am 27.9 machen kann Ich habe mit dem Shell Mann für die CH ein Interessantes Gespräch geführt, dass mich überzeugt hat Auch die Rücksprache mit Stefan hat mein Vorhaben gestärkt: [B]da der VR6 3.2 mit 11,25 : 1 sehr hoch verdichtet ist, bringt der 100 Oktan Sprit definitiv mehr Drehmoment. Allerdings nur, wenn die Zündkennlinie dafür herusgefahren wurde. Da der 100 Oktan Sprit bis zu 2,7% Sauerstoff als Masse enthält, sollte der Lambdawert für Vollast auf ca 0,893 eingestellt werden, dann ist es optimal. Also : um den Sprit auszunutzen, sollte wirklich optimiert werden. Lohn der Sache ist mehr Drehmoment über den gesammten Drehzahlbereich und ein geringerer Verbrauch ... Bei mir hat sich ein Minderverbrauch von ca. 1l/100km durch die Kennlinienoptimierung ergeben. 8) [/B] Ich warte noch auf Zorans Antwort und sollte jemand etwas mehr Informationen haben wäre ich dankbar [B]1.[/B] ich habe aber etwas mitbekommen, das ein VW Mitarbeiter von solchen Veränderungen abrät. ( über Mögliche Probleme ) Welche die sind ..keine Ahnung Wenn jemand etwas über ein Problem mit Einstellung auf 100 Oktan Berichten kann ...bitte [B]2.[/B] Wenn auf 100 Eingestellt ist, sollte man nichts anderes Tanken sonst = Leistungsverlust [B]3.[/B] Der Mehrpreis ist mir egal Mir fällt gerade ein dass ich heute auch 100er im Tank hatte [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips
Oben
Unten