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Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe"
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Beitrag
<blockquote data-quote="Hansdampf" data-source="post: 439119" data-attributes="member: 5120"><p>Um das von Svenni gesagte nochmal aufzugreifen. Hier wird mir die Rundenzeit sehr stark auf die Leistung bezogen. Ich gebe zu bedenken, dass die Leistung nur die Beschleunigung in eine Richtung beeinflusst - nämlich nach vorne. Wie sehr hängt außerdem noch von Drehmomentverlauf, Übersetzung, Gewicht, Aerodynamik etc. ab.</p><p> </p><p>So jetzt haben wir eine Richtung - da gibt es aber auch noch die negative Beschleunigung durch die Bremsen, die Querbeschleunigung in 2 verschiedene Richtungen in Kurven und die Beschleunigung nach oben und unten bei Fahrbahnunebenheiten (gerade auf der NS oder in der Praxis relevant).</p><p> </p><p>Haben wir schon über das Können des Fahrers geredet ???</p><p> </p><p>Wieviel % einer Rundenzeit macht also die Leistung aus *noahnung*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hansdampf, post: 439119, member: 5120"] Um das von Svenni gesagte nochmal aufzugreifen. Hier wird mir die Rundenzeit sehr stark auf die Leistung bezogen. Ich gebe zu bedenken, dass die Leistung nur die Beschleunigung in eine Richtung beeinflusst - nämlich nach vorne. Wie sehr hängt außerdem noch von Drehmomentverlauf, Übersetzung, Gewicht, Aerodynamik etc. ab. So jetzt haben wir eine Richtung - da gibt es aber auch noch die negative Beschleunigung durch die Bremsen, die Querbeschleunigung in 2 verschiedene Richtungen in Kurven und die Beschleunigung nach oben und unten bei Fahrbahnunebenheiten (gerade auf der NS oder in der Praxis relevant). Haben wir schon über das Können des Fahrers geredet ??? Wieviel % einer Rundenzeit macht also die Leistung aus *noahnung* [/QUOTE]
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