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<blockquote data-quote="Marcel" data-source="post: 318828" data-attributes="member: 4773"><p>Ich bin Werkzeugmacher und habe 5 Tage die Woche mit unterschiedlichen Metallen/Werkstoffen zutun. Durch das Erhitzen der Feder veränderst Du sehr stark das Gefüge des Werkstoffes und was dabei dann raus kommt ist eine Wundertüte. Fakto wird die Feder nochmals weicher als sie vorher war. Du läßt ja das Material quasi an, wenn Du es erhitzt. Was Anlassen bedeutet kannst Du ja per goggle rausfinden hehe. Aber um nicht hier Predigen zu halten. Kauf Dir normale Tieferlegungsfedern. Die bekommt man mittlerweile für unter 180€. Damit schützt Du dich und auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Denn diese Federn werden jeweils von der QS der Federhersteller getestet. Deine Bastellei an der Feder ist wie gesagt Russisch Roulette....und egal welcher Autoexperte Dir das gesagt hat das da nichts passieren kann. Bei 4 gehts gut der 5te nimmt paar Menschen mit in den Tod durch sowas.</p><p> </p><p>In diesem Sinne.</p><p> </p><p>Gruss Marcel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcel, post: 318828, member: 4773"] Ich bin Werkzeugmacher und habe 5 Tage die Woche mit unterschiedlichen Metallen/Werkstoffen zutun. Durch das Erhitzen der Feder veränderst Du sehr stark das Gefüge des Werkstoffes und was dabei dann raus kommt ist eine Wundertüte. Fakto wird die Feder nochmals weicher als sie vorher war. Du läßt ja das Material quasi an, wenn Du es erhitzt. Was Anlassen bedeutet kannst Du ja per goggle rausfinden hehe. Aber um nicht hier Predigen zu halten. Kauf Dir normale Tieferlegungsfedern. Die bekommt man mittlerweile für unter 180€. Damit schützt Du dich und auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Denn diese Federn werden jeweils von der QS der Federhersteller getestet. Deine Bastellei an der Feder ist wie gesagt Russisch Roulette....und egal welcher Autoexperte Dir das gesagt hat das da nichts passieren kann. Bei 4 gehts gut der 5te nimmt paar Menschen mit in den Tod durch sowas. In diesem Sinne. Gruss Marcel [/QUOTE]
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