erste kleineren macken beim neuen...

Diskutiere erste kleineren macken beim neuen... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, wollte nur mal kurz ein statement über erste kleinere macken des Neuen in den raum schmeissen :D habe jetzt 1100 km auf der uhr. werde wohl...
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #1
sushiman
Guest
Hi,
wollte nur mal kurz ein statement über erste kleinere macken des Neuen in den raum schmeissen :D
habe jetzt 1100 km auf der uhr. werde wohl in den nächsten tagen mal zum freundlichen fahren, damit er sich die sachen mal anschaut.
1. Blinkerhebel wackelt wie lämmerschwanz, ich glaube in 4 wochen fällt der
ab oder ich kann den tempomat nicht mehr bedienen, weil beim betätigen
der wippen, der hebel immer abhaut
2. an meiner beifahrertür ist was lose... schwer zu beschreiben... die blende,
welche aussen auf der tür angebracht ist, da wo man die tür beim
schliessen anfasst hat spiel! man hat das gefühl, als würde die Tür
auseinanderfallen
3. Schon mehrfach Geräusche beim Lenken. Nur beim Einparken oder
langsamen Fortbewegen. ist kein qietschen und kein klappern. eher ein
fauchen und es ist nicht das ansauggeräusch.... llooool ich denke es sind
die teller ( DOM ????? ) der stossdämpfer
4. Mein Schiebedach darf ich wohl nicht öffnen ausser auf kipp ! weil sonst
nämlich der gesamte dachhimmel flattert. und zwar egal ob ich das ding
2 cm oder ganz öffne !!!

Also es ist noch nix dramatisches, aber ich werde wohl doch die tage mal nen termin machen....

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Probs....

LG aus HH
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Also 1.) ist bekannt beim Ver Golf. Da wird der Hebel getauscht.

2.) Was lose -> Nicht richtig zusammengebaut.

3.) Könnte auch von der Servolenkung kommen...

4.) Wat ? Der Himmerl flattert ? Paß' auf, das der nicht wegweht :D Wird wohl auch falsch montiert sein...

Momentan haben 88 von 100 Golf V Qualitätsprobleme, welche durch falschen Zusammenbau verursacht werden. Ging vor kurzem so durch die Newsticker...
IMHO sind dadurch viele Käufer der Autos verärgert und denken mit Sicherheit über Alternativen nach. Aber beim R gibts ja keine 8)
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #3
Benji
Guest
Die meisten Arbeiter kommen wahrscheinlich mittendrin drauf, daß dies ja gar kein IVer mehr ist.Tja, Macht der Gewohnheit.*lol*
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #4
KochR32
Guest
...das ist der Grund, dass ich NIE Fahrzeuge die neu auf den Markt gekommen sind kaufe!!! Geduld bring Rosen.

Sorry, für das Geld hätte ich mir einen gebrauchten ur R32 gekauft und mit einem Turbo versehen lassen...

Trotzdem gute Fahrt und viel Spass mit deinem R32-V!!!
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #5
sushiman
Guest
KochR32 schrieb:
...das ist der Grund, dass ich NIE Fahrzeuge die neu auf den Markt gekommen sind kaufe!!! Geduld bring Rosen.

Sorry, für das Geld hätte ich mir einen gebrauchten ur R32 gekauft und mit einem Turbo versehen lassen...

Trotzdem gute Fahrt und viel Spass mit deinem R32-V!!!

muß dich korrigieren, es ist weitaus günstiger für mich nen V'er zu fahren als nen Ur R.... zudem habe ich jetzt noch ne Neuwagengarantie !!!!
Zur Info, habe 5 Monate nach nem unverbastelten R ausschau gehalten und es war nix zu bekommen.... und dann kam der neue..... ist wohl auch die vernünftigere unvernünftige art nen R zu fahren :D
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #6
Benji
Guest
sushiman schrieb:
ist wohl auch die vernünftigere unvernünftige art nen R zu fahren :D

Vernünftig unvernünftig.

Besser kann man den R wohl nicht mehr beschreiben.:D
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #7
R32Krause
Guest
KochR32 schrieb:
...das ist der Grund, dass ich NIE Fahrzeuge die neu auf den Markt gekommen sind kaufe!!! Geduld bring Rosen.

Sorry, für das Geld hätte ich mir einen gebrauchten ur R32 gekauft und mit einem Turbo versehen lassen...

Trotzdem gute Fahrt und viel Spass mit deinem R32-V!!!

Also der Golf V ist wohl kaum mehr neu auf dem Markt zu nennen. Wenn es da tatsächlich solche ärgerlichen Zusammenbauprobleme gibt, ist das nicht entschuldbar. Und bei einem 40.000 Euro-Auto erst recht nicht. Außerdem sollte eine ordentliche Qualitätssicherung derartige Mängel vor der Auslieferung entdecken. *oops*
Da würde ich mich ganz energisch beschweren. Statt mit Nutten abzuhängen sollten sich diese Betriebsratsfuzzis um ihre Autos kümmern. )((
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #8
united
Guest
Ich kann ebenfalls schon zum Freundlichen abwackeln:

Hab jetzt 4400Km drauf und folgendes:

- Meine Automatik für das Licht, schaltet sich ein obwohl die Sonne direkt auf das Auto scheint. Mal geht die Automatik und mal nicht. Meistens fahre ich mit Dauerlicht durch die Gegend.

- Die Navi ist dermassen schlecht, das ich ständig falsch gelotst werde (meistens weil Sie definitiv zu langsam arbeitet!).

- Ich hab teilweise Ruckler beim Fahren, stehe konstant auf dem Gaspedal, und aufeinmal, kommt ein Aussetzer/Ruckler während der Fahrt.

- Dann klappert irgendwas hinten an der Achse.

- Bremsen Quietschen wie Sau.

- Sensor für den Regenwischer arbeitet total komisch, entweder gar nicht oder zu schnell, obwohl vielleicht ein Regentropfen draufknallt.

- Beim Scheiben zumachen, kam es schon häufiger vor, das die Scheibe auf einmal nach unten ging, und zwar ganz runter. War kein schönes Erlebnis für die Beifahrerin, bei Tempo 210. Mir ist das jetzt schon 5x passiert. Drück auf zumachen, und die Scheibe geht ganz runter.

Was ich bis heute nicht Verstehe ist die Logik mit den Vordersitzen, wenn man einen Mitfahrer hinten mitnehmen will. Da verstellt sich immer der Sitz. Ziemlich nervig das ganze.

Naja, bin mal gespannt was noch so alles kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #9
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
irgendwie hab ich ein De ja vu :D nur das es damals mit dem IV'er war ;) Soviel mal zum hochlobten neuen r32 mit alten fehlern :D :D :D :D :D
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #10
united
Guest
Mir ist das relativ egal, bei mir handelt es sich um ein Leasing Fahrzeug. Ich stell den hin und lass es machen.
Das letzte mal hab ich als Ersatzwagen nen Phaeton bekommen. Ist auch nett.
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der Golf V R32 hat gute Aussichten, den alten in bezug auf Mängel zu toppen *schock* Erste Serie bedeutet eben immer erhöhtes Risiko:(
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #12
R32Krause
Guest
HD-YX777 schrieb:
Der Golf V R32 hat gute Aussichten, den alten in bezug auf Mängel zu toppen *schock* Erste Serie bedeutet eben immer erhöhtes Risiko:(

Man wird sehen. Bei meinem alten habe ich in zwei Jahren nichts dran gehabt und das hier geschriebene dürfte noch nicht repräsentativ sein. Außerdem sind es peanuts, die wohl leicht zu beheben sind. Für eine derartige Einschätzung gibt es nirgendwo Anhaltspunkte. Ist wohl ein wenig Wunschdenken dabei. :D
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
united schrieb:
- Beim Scheiben zumachen, kam es schon häufiger vor, das die Scheibe auf einmal nach unten ging, und zwar ganz runter. War kein schönes Erlebnis für die Beifahrerin, Tempo 210. Mir ist das jetzt schon 5x passiert. Drück auf zumachen, und die Scheibe geht ganz runter.

Wenn Dir das nur bei Autobahngeschwindigkeiten passiert, dürfte das so gewollt sein. Durch den hohen Luftdruck bei der Geschwindigkeit muss sehr viel Kraft vom Fensterhebermotor mobilisiert werden um die Scheibe zu schliessen.
Das System denkt daher an eingeklemmte Gliedmassen und aktiviert darum den Einklemmschutz und das Fenster fährt aus Sicherheitsgründen ganz herunter.

Ist beim Schiebedach auch so, ab 180 km/h kann ich es nicht schließen.
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Krause schrieb:
Man wird sehen. Bei meinem alten habe ich in zwei Jahren nichts dran gehabt und das hier geschriebene dürfte noch nicht repräsentativ sein. Außerdem sind es peanuts, die wohl leicht zu beheben sind. Für eine derartige Einschätzung gibt es nirgendwo Anhaltspunkte. Ist wohl ein wenig Wunschdenken dabei. :D

Warum sollte ich mir wünschen, dass Besitzer des neuen R32 Probleme bekommen? Ich freue mich für jeden, dessen R32 (ob alt oder neu) keinen Stress macht.
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #15
R32Krause
Guest
HD-YX777 schrieb:
Warum sollte ich mir wünschen, dass Besitzer des neuen R32 Probleme bekommen? Ich freue mich für jeden, dessen R32 (ob alt oder neu) keinen Stress macht.

Hörte sich ein wenig schadenfroh an.
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #16
united
Guest
@Klaus

Das mit der Scheibe wäre ne Erklärung. Meiner Meinung nach ist die dann aber sehr sensibel eingestellt!

Nunja mal sehen ... Meine Mängelliste wird immer länger, vorallem im Elektronik Bereich ist schon a bissl arg. Besonders für ein Auto in der Preisklasse.
Mein 6-Fach Wechsler setzt auch mal des öfteren aus. Ein Lied stoppt für 3 Sekunden und dann geht es weiter.
Erinnert mich solangsam an den E55 von uns.
Der hatte soviele Elektronik Probleme, das wird den letztendlich gewandelt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #17
sheava
Guest
Jo dann mal los:

Also hab mittlerweile ca. 2000 Km auf der Uhr und bis jetzt folgendes festgestellt:

1. Die Fernbedienung für die Standheizung funktioniert nicht

2. Kein Gurtwarner ( stört mich zwar nicht besonders aber das haben ja mittlerweile alle neuen Autos )

3. Die Motorsportsitze sind bequem und schauen super cool aus, das wars aber schon. Für das Geld keine Easy-Entry Funktion sondern immer mühsames nach vorne beugen und sitzt vor, was zwangsläufig immer die Sitzposition veränder, keine Lordorenstütze, keine ausziehbare Beinauflage, meines Erachtens bei dem Geld ne Frechheit. ( Kann mal jemand evtl. seine Erfahrungen mit den Serienmäßigen Sitzen des neuen posten wenn sie jemand drin hat, haben die evtl. diese Features ? )

4. Kofferraum lässt sich nicht über die entsprechende Taste der Fernbedienung öffnen

Und nur mal ein paar Positive sachen:

1. Die Leistung ist geil !!!
2. Sound ist im "D" Modus schön und angnehmen im "S" Modus auf der BAB brüllt das Ding wie Sau, so geil das ich immer das Radio ausmache
3. Launch-Control funktioniert einwandfrei und zischt ab wie Hölle
4. Fahrwerck ist sehr gut abgestimmt sehr sportlich aber dennoch bequem
5. Der Tacho kommt Nachts sehr gut rüber mit der weißen Beleuchtung und den blauen Nadeln.
6. Die Umfeldbeleuchtung in der Rückspiegeln find ich knuffig :D

Als Fazit kann ich nur sagen das ich den Kauf auf keinen Fall bereue, ich hatte schon viele Hochmotorisierte Autos ( S4 V8, A4 3.0 TDi, Cooper S ... )
aber keines hatte so einen Spassfaktor wie der R, nicht mal annährend, und die Blicke auf der Autobahn zur Zeit von den Leuten sind der Hammer ich hoffe ich werde keinen Unfall verursachen, bin wirklich mal gespannt wann ich das erste mal einen anderen Golf V R32 auf der Strasse treffe.

mfg
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #18
united
Guest
Also das mit den Sitzen kann ich nur bestätigen/meinem Vorredner anschliessen.

Das mit der Heckklappe öffnen mit dem Schlüssel geht bei mir auch nicht.
Noch viel schlimmer, wenn das Auto läuft kann man die auch nicht öffnen. Muss immer das Auto abstellen und mit der Fernbedienung aufmachen, bzw. auf Auto aufschliessen drücken.

Für was stehteigentlich dieser Halbkreis im Kofferinnenraum Deckel? Da kann man drücken wie man will, bewegt sich auch nichts!

Die positiven Eigenschaften überwiegen trotzdem. Das Auto ist echt nen Blickfang.
Sound ist auch geil ...
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #19
R32Krause
Guest
sheava schrieb:
Jo dann mal los:

Also hab mittlerweile ca. 2000 Km auf der Uhr und bis jetzt folgendes festgestellt:

1. Die Fernbedienung für die Standheizung funktioniert nicht

2. Kein Gurtwarner ( stört mich zwar nicht besonders aber das haben ja mittlerweile alle neuen Autos )

3. Die Motorsportsitze sind bequem und schauen super cool aus, das wars aber schon. Für das Geld keine Easy-Entry Funktion sondern immer mühsames nach vorne beugen und sitzt vor, was zwangsläufig immer die Sitzposition veränder, keine Lordorenstütze, keine ausziehbare Beinauflage, meines Erachtens bei dem Geld ne Frechheit. ( Kann mal jemand evtl. seine Erfahrungen mit den Serienmäßigen Sitzen des neuen posten wenn sie jemand drin hat, haben die evtl. diese Features ? )

4. Kofferraum lässt sich nicht über die entsprechende Taste der Fernbedienung öffnen
mfg

1. und 4. Wenn da keine Fehlbedienung von Dir vorliegt (schau mal in die Betriebsanweisung) ist wahrscheinlich nur die Fernbedienung des Zündschlüssel defekt. Probier doch mal den zweiten.

2. Bedienungsanweisung nachschauen, ob so eine Lampe vorhanden ist. Kann mir nicht vorstellen, daß der neue im Gegensatz zum alten das nicht hat.

3. Von den Sportsitzen habe ich jetzt bereits mehrfach gelesen, daß sie gut aussehen, aber den Mehrpreis nicht wert sind. Die normalen sind völlig ausreichend, sehen nur nicht so spektakulär aus, haben aber auch nicht die von Dir beschriebenen Funktionen. Das mit der Easy-Entry-Funktion finde ich auch schwach. Damit wurde beim alten R sogar noch geworben.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wieso sich der Sitz beim Vorklappen verstellen soll? Das kann doch gar nicht sein. ???
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #20
sheava
Guest
united schrieb:
Für was stehteigentlich dieser Halbkreis im Kofferinnenraum Deckel? Da kann man drücken wie man will, bewegt sich auch nichts!


Ich denke du meinst die Runde Abdeckung mit dem Kofferaumzeichen drauf ?
Bin mir nicht ganz sicher aber eingentlich müsste das die Notentriegelung sein, falls du mal keinen Saft mehr hast oder der Stellmotor die Grätsche macht.

Ach so eines hab ich noch:

Ist in euern Bordbüchern irgendwo der R32 erwähnt ? Ich hab ein Bordbuch von einem ganz normalen Golf, keine techniche Daten des R, keine Anleitung einfach nix drin.

Am Mittwoch hab ich eh ein Termin beim Freundlichen dann werd ich den mal auf die ganzen Macken ansprechen und mit Wandlung drohen *scherz :D *

--> aber ein 1:43 Minichamps R32 in DeepBlue muss unentgeltlich drin sein, das geht auf Kulanz :great: für meinen Fahrtweg dorthin
 
Thema:

erste kleineren macken beim neuen...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.527
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten