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<blockquote data-quote="Der_Lacker" data-source="post: 573083" data-attributes="member: 10436"><p>Kotflügel bei VW neu kostet 165€ + steuer, das ist recht teuer, aber ein neuer kotflügel im Internet ist deutlich preiswerter. Z.b. bei atp mit Versand 45€.</p><p>Schwieriger wird es die Tür als neuteil zu bekommen, bis fast unmöglich.</p><p></p><p>Für einen neuen kotflügel brauchst du zeitlich 1stund bis 1 1/2 Stunden, dann steht der fertig lackiert da und ist innen abgedichtet gegen rost.</p><p>Für ein türblatt die selbe zeit, und für ein türgrundkörper rechnest du eine halbe Stunde drauf. </p><p>Wen du jetzt aber mit gebrauchten teilen ankommst, die dann auch noch rost haben, bist du zeitlich komplett woanders und eben halt höher. Was sich auf den preis niederschlägt.</p><p>Gerade den Rost beim kotflügel zu entfernen ist fast unmöglich.</p><p></p><p>Also würde ich mir das gut überlegen nicht doch neuteile zu kaufen.</p><p></p><p>Von den Seiten wo die teile schon fertig lackiert sind, halte ich nicht viel. Da der Farbton sehr selten passt.</p><p>Kleines Beispiel, bei unserem Volkswagen Lack System aqua Premium gibt es für das C9Z insgesamt 19 Nuancen und bei unserer 2 mischbank gibt es für das C9Z 22 Nuancen!!!!!</p><p>Wie soll da jemand, der weder ein auto noch ein farbmuster dahat blind den passenden Ton finden?</p><p>Deswegen würde ich tobi den örtlichen lackierer empfehlen, und wen du noch ein paar Taler übrig hast, lass deine hintere tür zum lackangleich mit lackieren, dann passt die Farbe zu 100%</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Der_Lacker, post: 573083, member: 10436"] Kotflügel bei VW neu kostet 165€ + steuer, das ist recht teuer, aber ein neuer kotflügel im Internet ist deutlich preiswerter. Z.b. bei atp mit Versand 45€. Schwieriger wird es die Tür als neuteil zu bekommen, bis fast unmöglich. Für einen neuen kotflügel brauchst du zeitlich 1stund bis 1 1/2 Stunden, dann steht der fertig lackiert da und ist innen abgedichtet gegen rost. Für ein türblatt die selbe zeit, und für ein türgrundkörper rechnest du eine halbe Stunde drauf. Wen du jetzt aber mit gebrauchten teilen ankommst, die dann auch noch rost haben, bist du zeitlich komplett woanders und eben halt höher. Was sich auf den preis niederschlägt. Gerade den Rost beim kotflügel zu entfernen ist fast unmöglich. Also würde ich mir das gut überlegen nicht doch neuteile zu kaufen. Von den Seiten wo die teile schon fertig lackiert sind, halte ich nicht viel. Da der Farbton sehr selten passt. Kleines Beispiel, bei unserem Volkswagen Lack System aqua Premium gibt es für das C9Z insgesamt 19 Nuancen und bei unserer 2 mischbank gibt es für das C9Z 22 Nuancen!!!!! Wie soll da jemand, der weder ein auto noch ein farbmuster dahat blind den passenden Ton finden? Deswegen würde ich tobi den örtlichen lackierer empfehlen, und wen du noch ein paar Taler übrig hast, lass deine hintere tür zum lackangleich mit lackieren, dann passt die Farbe zu 100% [/QUOTE]
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