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<blockquote data-quote="Viagraman" data-source="post: 29165"><p>Woher weißt du das :?:</p></blockquote><p></p><p><strong>bei Leuten die sich auskennen kritisch hinterfragen + Lesen können + Gesunder Menschenverstand :wink: </strong></p><p></p><p>In allen Testberichten über den R32 die ich gelesen habe, hat kein Wagen die Werksangaben für die Beschleunigung annähernd erreicht.</p><p></p><p>Bei <u>fast</u> allen Leuten die Ihren R32 gemessen und den VOLLSTÄNDIGEN Prüfstandsbericht veröffentlich haben ist zu erkennen das neben der Leistung speziell das Drehmoment die Werksangabe meistens nicht erreicht.</p><p></p><p>Es gibt "seriöse" Tuner (die nicht nur Chiptuning anbieten) die auf Nachfrage berichtet haben, dass die Serienmotoren bei der Leistung eher nach UNTEN streuen und da der Serienmotor aber ganz gut gemacht ist versprechen sie auch nicht mehr als tatsächliche 10PS Mehrleistung durch Chiptuning (was man auch versteht, wenn man sich mal mit dem tech. und physikalischen Hintergründen des Tuning von Verbrennungsmotoren beschäftigt).</p><p></p><p>Warum bessert das Werk durch das Software-Update neben dem Ansprechverhalten die Leistung im oberen Drehzahlbereich nach?</p><p></p><p>Warum sind die späteren 3,2l V6 Motoren die z.B. im TT und A3 verbaut wurden (ähnlich kleine Motorräume) mit einem im Durchmesser grösseren LMM und einem deutlich grösseren Luftfilterkasten ausgerüstet worden? Bestimmt nicht weil die Motorleistung vorher meistens nach OBEN gestreut hat.....</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Viagraman, post: 29165"] Woher weißt du das :?:[/quote] [b]bei Leuten die sich auskennen kritisch hinterfragen + Lesen können + Gesunder Menschenverstand :wink: [/b] In allen Testberichten über den R32 die ich gelesen habe, hat kein Wagen die Werksangaben für die Beschleunigung annähernd erreicht. Bei [u]fast[/u] allen Leuten die Ihren R32 gemessen und den VOLLSTÄNDIGEN Prüfstandsbericht veröffentlich haben ist zu erkennen das neben der Leistung speziell das Drehmoment die Werksangabe meistens nicht erreicht. Es gibt "seriöse" Tuner (die nicht nur Chiptuning anbieten) die auf Nachfrage berichtet haben, dass die Serienmotoren bei der Leistung eher nach UNTEN streuen und da der Serienmotor aber ganz gut gemacht ist versprechen sie auch nicht mehr als tatsächliche 10PS Mehrleistung durch Chiptuning (was man auch versteht, wenn man sich mal mit dem tech. und physikalischen Hintergründen des Tuning von Verbrennungsmotoren beschäftigt). Warum bessert das Werk durch das Software-Update neben dem Ansprechverhalten die Leistung im oberen Drehzahlbereich nach? Warum sind die späteren 3,2l V6 Motoren die z.B. im TT und A3 verbaut wurden (ähnlich kleine Motorräume) mit einem im Durchmesser grösseren LMM und einem deutlich grösseren Luftfilterkasten ausgerüstet worden? Bestimmt nicht weil die Motorleistung vorher meistens nach OBEN gestreut hat..... [/QUOTE]
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