Elektronische Handbremse vom Golf 7 nachrüsten

Diskutiere Elektronische Handbremse vom Golf 7 nachrüsten im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, hat hier jemand im Forum Porschesättel und die elektronische Handbremse vom Golf 7 nachgerüstet?
  • Elektronische Handbremse vom Golf 7 nachrüsten Beitrag #1
Olaicin

Olaicin

Punkte Reaktionen
19
Moin, hat hier jemand im Forum Porschesättel und die elektronische Handbremse vom Golf 7 nachgerüstet?

• Elektronische Handbremse vom Golf 7 nachrüsten Beitrag #2
Moin, darf man fragen warum du eine Bremsanlage mit elektrischer Handbremse haben willst ? Die klassische ""Porsche"" Zr18 bremse ist schon häufig zweckentfremdet worden.
Gruß Tobi

• Elektronische Handbremse vom Golf 7 nachrüsten Beitrag #3
Ich wollte auf 390er Panamera Bremse umbauen und Doppelsattel hinten. In dem Angebot sind halt Golf 7 Sättel schon alles im richtigen Farbton inbegriffen, deshalb hat es mich einfach interessiert, ob das vll jemand schon umgebaut hat, da der Verkäufer sagte, es wäre nur ein Schalter und ein Modul, das man bei Ebay, Temu usw bekommt, nötig.

• Elektronische Handbremse vom Golf 7 nachrüsten Beitrag #4
Das halte ich für ein Gerücht^^.

Mittelkonsole tauschen, kabelbaum, andere Halter inkl. der kompletten Bremsanlage hinten. Du musst ja den Handbremszug entfernen.

So lala schnell umgebaut ist das wahrscheinlich nicht :) das sowas zu 95% nie tüv bekommt ist ebenfalls klar.

• Elektronische Handbremse vom Golf 7 nachrüsten Beitrag #5
Von den Panamera Sätteln würde ich persönlich auch Abstand nehmen.
Die passen einfach 0 zum HBZ, die Bremse spricht schlecht an und man muss gefühlt bis zum Boden durchtreten.

Im Vergleich passt ein TTRS Sattel oder Z18 von Brembo deutlich besser zum HBZ.

• Elektronische Handbremse vom Golf 7 nachrüsten Beitrag #6
Ja danke dir. Ist jetzt auch doch der Plan auf RS3 8-Kolben Sattel zu gehen.

• Elektronische Handbremse vom Golf 7 nachrüsten Beitrag #7
  • Elektronische Handbremse vom Golf 7 nachrüsten Beitrag #8
ich fahr Original Sattel mit Adapter auf die Mercedes 375mm Scheibe

Thema:

Elektronische Handbremse vom Golf 7 nachrüsten

Elektronische Handbremse vom Golf 7 nachrüsten - Ähnliche Themen

Standheizung nachrüsten im Golf 5 R32: Hey Leute, da ich meinen Golf 5 R32 auch im Winter fahre, würde ich gerne eine Standheizung nachrüsten. Laut Kufatec gibt es da keine Möglichkeit...
Golf 4 R36 Klappensteuerung: Moin zusammen, Ist es möglich diese elektronische Klappensteuerung im Golf 4 R36 zu verbauen damit ich die Klappe wieder nutzen kann. Wegen dem...
Ventildeckel Golf 5 R32: Moin, kann mir jemand sagen, ob es einen Passenden Ventildeckel für den Golf 5 R32 gibt, wo der Öleinfüllstutzen auf der anderen Seite ist?
Suche E-Exhaust Aga 5er R32: Moin, suche für meinen Golf 5 R32 eine die Silent 3,5' E-Exhaust Aga gebraucht! Standort ist relativ egal, bin mobil. Gerne alles anbieten :)
Suche Golf 4 R32 Clubsportbügel / Überrollbügel: Moin , hat zufällig jemand einen Käfig / Bügel abzugeben ? Suche die Variante die im Isofix befestigt wird. Einfach gerne melden …
Oben Unten