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<blockquote data-quote="R32Carsten" data-source="post: 105172" data-attributes="member: 79"><p>Die Frage hat mich auch beschäftigt mit dem EMSR und ich habe mich da mal mit meinem VW-Meister unterhalten!Er meinte generell das bei so einer Leistung das original ZMSR nichts ist und ein EMSR rein sollte!</p><p>Darauf hin habe ich nochmal mit einem der teuren Tunten ;-) telefoniert und mir nochmal im Detail alles erklären lassen!Es wurde mir gesagt das es selbst bei guten 450 PS nicht nöig ist!Erst wenn es über 700 NM geht wäre es nötig!Und was ich gehört habe wegen schnelleres hochdrehen des Motors bzw. runterbremsen ist wohl auch nicht richtig!Einzig alleine die Geräusche im Stand und ein noch etwas schwerer zu betätigendes Kupplungspedal sind die Unterscheide von EMSR zum ZMSR...mehr nicht!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32Carsten, post: 105172, member: 79"] Die Frage hat mich auch beschäftigt mit dem EMSR und ich habe mich da mal mit meinem VW-Meister unterhalten!Er meinte generell das bei so einer Leistung das original ZMSR nichts ist und ein EMSR rein sollte! Darauf hin habe ich nochmal mit einem der teuren Tunten ;-) telefoniert und mir nochmal im Detail alles erklären lassen!Es wurde mir gesagt das es selbst bei guten 450 PS nicht nöig ist!Erst wenn es über 700 NM geht wäre es nötig!Und was ich gehört habe wegen schnelleres hochdrehen des Motors bzw. runterbremsen ist wohl auch nicht richtig!Einzig alleine die Geräusche im Stand und ein noch etwas schwerer zu betätigendes Kupplungspedal sind die Unterscheide von EMSR zum ZMSR...mehr nicht! [/QUOTE]
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