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<blockquote data-quote="Toddi" data-source="post: 105163"><p>Was die Kupplung angeht, solltest du ein wenig differenzieren, da wir hier über die 450PS und EIP Stufe 2 mit über 450PS reden hast du schon recht das man zwingend eine Rennkupplung einbauen sollte, aber wenn du z.B. die 400PS HGP und die EIP Stufe 1 oder B-Serie nimmst, ist ein Kupplungstausch (vorrausgesetzt die Kupplung ist noch einwandfrei) nicht nötig. </p><p>Natürlich kann man es gleich mit verbauen wenn man schonmal dabei ist, aber hier sprechen wir dann auch über Extrakosten die für beiden gelten.</p><p> </p><p>Soso, eine modifizierte Abgasanlage ist im Preis mit drin. Modifiziert heißt bei HGP, das sie der Serienanlage einen Bypass legen, mehr nicht! Kostenaufwand für so eine Arbeit bei einem guten KFZler oder Schweißer ca. 150 - 200 € maximal.</p><p>Was die Kats angeht, die würdest du auch noch extra mit dazunehmen, gute Entscheidung! Bei EIP gehört das zu Standardlieferumfang!</p><p> </p><p>Ich glaube du hast da was missverstanden. Es geht nicht ums sparen, sondern einfach nur um die Tatsache, das du bei HGP für die 450PS ums verrecken über 3000,-€ mehr bezahlst. </p><p>Und nun sage bitte nicht das die Turbosysteme von EIP nicht "Hand & Fuß" haben. Die Jungs da drüben bauen schon Turbosysteme für VW da hatte ich noch keinen Führerschein (und ich bin nicht mehr sooo jung).</p><p> </p><p>Ich würde sagen wir belassen es dabei, ansonsten artet das wieder aus. Ich werde meine Meinung über HGP nicht ändern. </p><p> </p><p>Außerdem geht es hier um die B-Serie von EIP.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Toddi, post: 105163"] Was die Kupplung angeht, solltest du ein wenig differenzieren, da wir hier über die 450PS und EIP Stufe 2 mit über 450PS reden hast du schon recht das man zwingend eine Rennkupplung einbauen sollte, aber wenn du z.B. die 400PS HGP und die EIP Stufe 1 oder B-Serie nimmst, ist ein Kupplungstausch (vorrausgesetzt die Kupplung ist noch einwandfrei) nicht nötig. Natürlich kann man es gleich mit verbauen wenn man schonmal dabei ist, aber hier sprechen wir dann auch über Extrakosten die für beiden gelten. Soso, eine modifizierte Abgasanlage ist im Preis mit drin. Modifiziert heißt bei HGP, das sie der Serienanlage einen Bypass legen, mehr nicht! Kostenaufwand für so eine Arbeit bei einem guten KFZler oder Schweißer ca. 150 - 200 € maximal. Was die Kats angeht, die würdest du auch noch extra mit dazunehmen, gute Entscheidung! Bei EIP gehört das zu Standardlieferumfang! Ich glaube du hast da was missverstanden. Es geht nicht ums sparen, sondern einfach nur um die Tatsache, das du bei HGP für die 450PS ums verrecken über 3000,-€ mehr bezahlst. Und nun sage bitte nicht das die Turbosysteme von EIP nicht "Hand & Fuß" haben. Die Jungs da drüben bauen schon Turbosysteme für VW da hatte ich noch keinen Führerschein (und ich bin nicht mehr sooo jung). Ich würde sagen wir belassen es dabei, ansonsten artet das wieder aus. Ich werde meine Meinung über HGP nicht ändern. Außerdem geht es hier um die B-Serie von EIP. [/QUOTE]
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