Eintragung Zinram Auspuffanlage

Diskutiere Eintragung Zinram Auspuffanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, ich habe bereits gesucht allerdings nichts passendes gefunden, daher eröffne ich nun diesen neuen Thread. Hat jemand von euch...
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #1
OliverR32
Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,


ich habe bereits gesucht allerdings nichts passendes gefunden, daher eröffne ich nun diesen neuen Thread.


Hat jemand von euch schon eine Zinram Klappenauspuffanlage eintragen lassen? Falls ja, könnte ich eine Kopie vom Schein mit der Eintragung bekommen, da ich diese Woche noch zum TÜV fahren möchte und keine Lust/Zeit habe um mal eben 600 km nach Berlin zu fahren um sie direkt bei Zinram eintragen zu lassen.


Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.;)


Liebe Grüße

Oli
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #2
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Wäre mir neu, dass Zinram in Berlin ist. Die sitzen doch in Ellrich *noahnung*

Eintragung beim örtlichen TÜV ziemlich schwierig. Musste meine auch direkt bei Zinram eintragen lassen. Und das war in Ellrich. 8)
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #3
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wie kommst du auf Berlin?
Zinram ist in 99755 Ellrich
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #4
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Wäre mir neu, dass Zinram in Berlin ist. Die sitzen doch in Ellrich *noahnung*

Eintragung beim örtlichen TÜV ziemlich schwierig. Musste meine auch direkt bei Zinram eintragen lassen. Und das war in Ellrich. 8)

Japp. Dito.
Allerdings solltest du mal in Erfahrung bringen, was er für gutachten mit den Anlagen verschickt. Mit denen sollte man die auch vll. Beim anderen TÜV eingetragen bekommen..
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #5
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Japp. Dito.
Allerdings solltest du mal in Erfahrung bringen, was er für gutachten mit den Anlagen verschickt. Mit denen sollte man die auch vll. Beim anderen TÜV eingetragen bekommen..

Nicht beim Tüv, aber zumindest bei der DEKRA in den neuen Bundesländern
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #6
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Vergleichsgutachten (bzw eine Kopie der Eintragung auf dem KFZbrief) von einem baugleichen Kfz bekommst Du und gleich eins vorweg... spar Dir das gefahre zum TÜV in deiner Nähe, es wird Dir niemand eintragen. Fahre zu Zinram und lass es Dir von Ihm abnehmen und eintragen. Ohne Rechnung glaube brauchste da auch nicht antretten. Rufe vorher an und mach en Termin klar.
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Japp. Dito.
Allerdings solltest du mal in Erfahrung bringen, was er für gutachten mit den Anlagen verschickt. Mit denen sollte man die auch vll. Beim anderen TÜV eingetragen bekommen..

Nein siehe Gutachten und Gültigkeit.
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #9
OliverR32
Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,


sry ich habe da was vertauscht mit Berlin *noahnung*


Also gibt es keine Möglichkeit diese Anlage wo anders eintragen zu lassen, verstehe ich das richtig?
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #10
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hallo Leute,


sry ich habe da was vertauscht mit Berlin *noahnung*


Also gibt es keine Möglichkeit diese Anlage wo anders eintragen zu lassen, verstehe ich das richtig?

Die Möglichkeit besteht es bei ner anderen DEKRA Stelle in einem neuen Bundesland eintragen zu lassen, aber nicht beim TÜV.
Da das Gutachten von der DEKRA erstellt wurde und alle Eintragungen auf Basis dieses Gutachtens eingetragen werden.
Am schnellsten, einfachsten und unkompliziertesten gehts beim Zinram.
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #11
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Genau. Kann man auch gleich nen Abstecher durch den Harz machen..
Aber Vorsicht. Die Grün weißen stehen auch an jeder Ecke. Aber die gehen natürlich bevorzugt auf die gefühlt Millionen mopeds die da an schönen tagen einfallen...
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #12
PatrickZR32
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Muss meine Zinram auch eintragen lassen. Habe keine Erfahrungen bisher mit Eintragungen. Verstehe nicht ganz warum man es nur dort eintragen lassen kann.
Da fragt man sich ja auch was die Eintragung wert ist im Endeffekt wenn sie kein anderer „durchwinken“ kann*noahnung*
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #13
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Das hat den Hintergrund das der TÜV im Osten etwas anders ist wie im Westen sage ich mal
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #14
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
TÜV Rheinland scheint auch kullanter zu sein als der TÜV Nord *noahnung*

Bei SLS sagte man mir eine Eintragung ist möglich, solange das KFZ nicht in Hessen zugelassen ist ???
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #15
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
TÜV Rheinland scheint auch kullanter zu sein als der TÜV Nord *noahnung*

Bei SLS sagte man mir eine Eintragung ist möglich, solange das KFZ nicht in Hessen zugelassen ist ???

In Hessen werden, soviel ich weiß, alle eintragungen nochmal extra geprüft.
War beim User Herbert glaube auch so wo er seine zinram für den 5er eintragen lassen wollte beim Amt
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #16
PatrickZR32
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Danke für die Tipps. Werde mein Glück versuchen wenn ich das Gutachten von Zinram habe. Die haben schon auf meine Anfrage reagiert, bisher habe ich es aber noch nicht.
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #17
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Am Ende wird es so sein ,dass sie einfach zu Laut ist *buck*
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #18
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Am Ende wird es so sein ,dass sie einfach zu Laut ist *buck*

Wen eine e-exhaust kein Modul hätte, das die Klappe im stand zu hält wäre diese auch zu laut.
Ebenso die Spezialisten concepts, ohne Modul, viel zu laut.
Beim 5er kann man das übers Motorsteuergerät nur sehr schwer bis garnicht realisieren das er von alleine die Klappe zu hält.
Deswegen egal welche AGA man mit originaler klappensteuerung fährt, Schalter einbauen das man die Klappe im stand oder einer Kontrolle geschlossen halten kann.
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #19
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Wen eine e-exhaust kein Modul hätte, das die Klappe im stand zu hält wäre diese auch zu laut.
Ebenso die Spezialisten concepts, ohne Modul, viel zu laut.
Beim 5er kann man das übers Motorsteuergerät nur sehr schwer bis garnicht realisieren das er von alleine die Klappe zu hält.
Deswegen egal welche AGA man mit originaler klappensteuerung fährt, Schalter einbauen das man die Klappe im stand oder einer Kontrolle geschlossen halten kann.
Wiederspreche dir.

Meine HGP ist im stand auch zu. Es ist die komplett originale Steuerung verbaut und wird übers mstg geregelt.

Also es geht
 
  • Eintragung Zinram Auspuffanlage Beitrag #20
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Wiederspreche dir.

Meine HGP ist im stand auch zu. Es ist die komplett originale Steuerung verbaut und wird übers mstg geregelt.

Also es geht

Ganz unmöglich ist es nicht im Steuergerät die klappensteuerung zu verändern.
War damals selber bei gecharged un das bei mir zu machen.
Bein Schalter gibt es nur ein kennfeld zur klappensteuerung.
Bein dsg gibt es aber 3 Kennfelder, weil 3 Fahrstufen D, S, +/-
Im Steuergerät wird das schalten der Klappe mit 0 und 1 dargestellt. Heißt also 0= offen, 1=geschlossen.
Laut gecharged kann man dem Steuergerät zwar sagen, jetzt Klappe zuziehen, aber man kann dem Motorsteuergerät nicht sagen jetzt wieder aufmachen.
So wurde es mir von denen gesagt, das Steuergerät ist quasi noch nicht so intelligent wie die heutigen.

Wir haben es zwar über die motorlast usw hinbekommen das die Klappe im stand geschlossen ist. Aber die Klappe würde dann auch erst, egal in welchen Gang bei 4500 oder 5000 Umdrehungen aufmachen.
Das wollte ich aber nicht, und somit wurde alles rückgängig gemacht.
Möglich ist es ja, aber eben nicht so einfach wie bei den heutigen schlauen steuergeräten
 
Thema:

Eintragung Zinram Auspuffanlage

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Antworten
44
Aufrufe
6.995
crs
crs
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten