Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
Eine Theorie zum Ruckeln und Stottern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="getilus" data-source="post: 42110"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich hab' auch einen DSG ohne Luffi oder sonstige Mods - nach einem STG-Update im Okt. 2004 wurde es etwas besser bzw. die Probs traten nicht mehr so häufig und nich ganz so stark auf. War aber seit dem auch nicht mehr so warm (klar im Winter :wink: ). Mal sehn wie's die nächsten Tage ist.</p><p></p><p>Anfangs als die Probs verstärkt auftraten, hat man vermutet, dass es an den Klopfsensoren der R-Motoren liegt - das wäre allerdings mit einem "vernünftigen" Softwareupdate erledigt gewesen. Dann ist mal aufgekommen, es könnte auch an einer zu langen Nockenwellen-Antriebs-Steuerkette liegen.</p><p>Die Warheit liegt meiner Ansicht aber in der Verbindung der Motor- u. DSG-Software, denn die Handschalter hatten vereinzelt ja auch die Probs, nach einem STG-Update im Sommer 2004 war's aber weg.</p><p></p><p>Übrigends : auch viele A3 3.2 DSG und TT 3.2 DSG haben bzw. hatten die Probs auch (siehe z. B. motortalk.de) - also nichts mit "bei Audi kommt sowas nicht vor" :!: </p><p></p><p>Ich halte es wahrscheinlich wie Speedo : Wenn's die werkseigenen Software-"Pfuscher" nicht hinkriegen, gehe ich, auch wenn das dann mein Geld kostet, zu einem vernünfigen Tuner.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>getilus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="getilus, post: 42110"] Hallo, ich hab' auch einen DSG ohne Luffi oder sonstige Mods - nach einem STG-Update im Okt. 2004 wurde es etwas besser bzw. die Probs traten nicht mehr so häufig und nich ganz so stark auf. War aber seit dem auch nicht mehr so warm (klar im Winter :wink: ). Mal sehn wie's die nächsten Tage ist. Anfangs als die Probs verstärkt auftraten, hat man vermutet, dass es an den Klopfsensoren der R-Motoren liegt - das wäre allerdings mit einem "vernünftigen" Softwareupdate erledigt gewesen. Dann ist mal aufgekommen, es könnte auch an einer zu langen Nockenwellen-Antriebs-Steuerkette liegen. Die Warheit liegt meiner Ansicht aber in der Verbindung der Motor- u. DSG-Software, denn die Handschalter hatten vereinzelt ja auch die Probs, nach einem STG-Update im Sommer 2004 war's aber weg. Übrigends : auch viele A3 3.2 DSG und TT 3.2 DSG haben bzw. hatten die Probs auch (siehe z. B. motortalk.de) - also nichts mit "bei Audi kommt sowas nicht vor" :!: Ich halte es wahrscheinlich wie Speedo : Wenn's die werkseigenen Software-"Pfuscher" nicht hinkriegen, gehe ich, auch wenn das dann mein Geld kostet, zu einem vernünfigen Tuner. Gruß getilus [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
Eine Theorie zum Ruckeln und Stottern
Oben
Unten