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Eine Theorie zum Ruckeln und Stottern
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<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 42044" data-attributes="member: 34"><p>Viele R32 haben ja das Problem dass manchmal/selten die Leistung im unteren Drehzahlbereich nicht voll da ist und man kaum beschleunigen kann.</p><p></p><p>Erfahrungsgemäß tritt dieser Effekt erst nach einigen Tausend Kilometern auf, meist so ab 20 Tkm.</p><p></p><p>Eine Ursache könnte ja der Luftmassenmesser sein, welcher einigen Theorien zufolge durch Sportluftfilter (K&N etc.) mit Öl verschmutzt werden soll.</p><p></p><p>Um diese Ursache zu entkräften oder zu erhärten würde mich mal interessieren wer dieses "Leistungsruckeln" schon öfters gehabt hat <u>und</u> einen Sportluftfiltereinstz verbaut hat.</p><p></p><p>Ich hab nen K&N drinn und habe machmal, aber selten das beschriebene Problem. Daher die Frage.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 42044, member: 34"] Viele R32 haben ja das Problem dass manchmal/selten die Leistung im unteren Drehzahlbereich nicht voll da ist und man kaum beschleunigen kann. Erfahrungsgemäß tritt dieser Effekt erst nach einigen Tausend Kilometern auf, meist so ab 20 Tkm. Eine Ursache könnte ja der Luftmassenmesser sein, welcher einigen Theorien zufolge durch Sportluftfilter (K&N etc.) mit Öl verschmutzt werden soll. Um diese Ursache zu entkräften oder zu erhärten würde mich mal interessieren wer dieses "Leistungsruckeln" schon öfters gehabt hat [u]und[/u] einen Sportluftfiltereinstz verbaut hat. Ich hab nen K&N drinn und habe machmal, aber selten das beschriebene Problem. Daher die Frage. [/QUOTE]
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