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Golf 4 R32
Mein R32
Ein unveränderter DSG-R bei der Leistungs- und Tachomessung
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<blockquote data-quote="Harry" data-source="post: 8672" data-attributes="member: 23"><p>Pierre, hab meinen Link oben nochmal korrigiert, damit mein Albumtitel erscheint. Hab dort alle Daten festgehalten, einschließlich "Preis" ...</p><p> :wink: </p><p><a href="http://www.r32club.net/gallerie/index.php?cat=10036" target="_blank">http://www.r32club.net/gallerie/index.php?cat=10036</a></p><p></p><p>@blaueSau</p><p>Das mit den Messunterschieden hätte ich auch nicht geglaubt, dachte da kommen einigermaßen gleiche Werte raus. 228 zu 235PS im selben Gang sind schon eine größere Streuung (da baut sich so manch einer einiges in den R).</p><p>Aber es ist anscheinend wirklich so, dass die große Unbekannte im Spiel der R-Motor und seine Steuerung ist, die von Messung zu Messung dynamisch ist.</p><p>Also ich meine nun, dass Messungen nach 10 - 20PS Tuningmaßnahmen bei unserem Motor keinen Sinn machen. Das kann nach meiner jetzigen Erfahrung bei jeder Messung mehr oder auch weniger werden.</p><p>Vielleicht liegts ja auch am Prüfstand, welche Technik dort eingesetzt wird.</p><p></p><p>Aber es wäre schon prima, wenn hier einer Ahnung hat, welcher Gang entscheidend ist.</p><p></p><p>Apropos V-Power: Ich spür keinen Unterschied beim fahren und die Leistungsmessung wäre mit 98Okt bestimmt auch nicht mehr schlechter geworden. Ich tanke auf jeden Fall wieder SuperPlus, wenn die Wegelagerer die Preise wieder herunterschrauben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harry, post: 8672, member: 23"] Pierre, hab meinen Link oben nochmal korrigiert, damit mein Albumtitel erscheint. Hab dort alle Daten festgehalten, einschließlich "Preis" ... :wink: [url]http://www.r32club.net/gallerie/index.php?cat=10036[/url] @blaueSau Das mit den Messunterschieden hätte ich auch nicht geglaubt, dachte da kommen einigermaßen gleiche Werte raus. 228 zu 235PS im selben Gang sind schon eine größere Streuung (da baut sich so manch einer einiges in den R). Aber es ist anscheinend wirklich so, dass die große Unbekannte im Spiel der R-Motor und seine Steuerung ist, die von Messung zu Messung dynamisch ist. Also ich meine nun, dass Messungen nach 10 - 20PS Tuningmaßnahmen bei unserem Motor keinen Sinn machen. Das kann nach meiner jetzigen Erfahrung bei jeder Messung mehr oder auch weniger werden. Vielleicht liegts ja auch am Prüfstand, welche Technik dort eingesetzt wird. Aber es wäre schon prima, wenn hier einer Ahnung hat, welcher Gang entscheidend ist. Apropos V-Power: Ich spür keinen Unterschied beim fahren und die Leistungsmessung wäre mit 98Okt bestimmt auch nicht mehr schlechter geworden. Ich tanke auf jeden Fall wieder SuperPlus, wenn die Wegelagerer die Preise wieder herunterschrauben. [/QUOTE]
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