Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Mein R32
Ein paar Fotos von meinem R!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R28 Driver" data-source="post: 239473" data-attributes="member: 1136"><p>Falsch ein dicker Ladeluftkühler hat den Nachteil das die angeströmte Fläche kleiner ist. Der Hintere teil wird durch die angeströmte Luft nicht mehr ausreichend gekühlt. Bei einem Großflächigen aber relativ dünnen Ladeluftkühler kann die Luft besser heruntergekühlt werden da die angeströmte Luft mehr fläche und damit mehr Kühlrippen direckt anströmt. Bei dicken Ladeluftkühlern wird der hintere teil ( abgewandeseite zum Luftstrom ) kaum noch kalte Luft abbekommt da sie schon im Vorderen teil erwärmt wird. Der dünne Ladeluftkühler kann die warme Luft besser abführen. Großflächige Ladeluftkühler können aber nicht immer verwendet werden da die baulichen Gegebenheiten dieses nicht immer zulassen. Oft wird dann auf mehrere Kühler in Reihe oder einen " tieferen " dickeren Ladeluftkühler zurückgegriffen um das Problem etwas zu kompensieren. Damit wird dann zwar nicht das Optimum erreicht aber immer noch mehr effizienz erreicht als mit einem "kleinen" flachen Kühler. </p><p></p><p>Wenn ich falsch liege .....klärt mich auf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R28 Driver, post: 239473, member: 1136"] Falsch ein dicker Ladeluftkühler hat den Nachteil das die angeströmte Fläche kleiner ist. Der Hintere teil wird durch die angeströmte Luft nicht mehr ausreichend gekühlt. Bei einem Großflächigen aber relativ dünnen Ladeluftkühler kann die Luft besser heruntergekühlt werden da die angeströmte Luft mehr fläche und damit mehr Kühlrippen direckt anströmt. Bei dicken Ladeluftkühlern wird der hintere teil ( abgewandeseite zum Luftstrom ) kaum noch kalte Luft abbekommt da sie schon im Vorderen teil erwärmt wird. Der dünne Ladeluftkühler kann die warme Luft besser abführen. Großflächige Ladeluftkühler können aber nicht immer verwendet werden da die baulichen Gegebenheiten dieses nicht immer zulassen. Oft wird dann auf mehrere Kühler in Reihe oder einen " tieferen " dickeren Ladeluftkühler zurückgegriffen um das Problem etwas zu kompensieren. Damit wird dann zwar nicht das Optimum erreicht aber immer noch mehr effizienz erreicht als mit einem "kleinen" flachen Kühler. Wenn ich falsch liege .....klärt mich auf [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Mein R32
Ein paar Fotos von meinem R!
Oben
Unten