Hector
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich grüße euch,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein Edition 30 wurde ja vor circa 6 Monaten von Oettinger umgebaut und dabei bekam ich auch eine Oettinger Auspuffanalge mit 76mm Rohrdurchmesser bestehend aus MSD und ESD!
Leider muss ich berichten,dass die Anlage auch nach einer ausgiebiegen Einfahrzeit und vielen Kilometern nicht lauter gworden ist und genauso klingt wie die Originale.
Also suche ich nun eine andere Auspuffanlage,die deutlich lauter als Serie ist und nach Möglichkeit noch etwas Leistung bringt!
Habe auf Empfehlung dann die Nummer vom Andre von Edel aus Chemnitz bekommen und mit ihm gesprochen.
Vorab muss ich sagen,dass er mich super beraten hat und sehr freundlich war.
Er riet mir eine 76 mm Durchmesser Anlage zu kaufen mit einem 200 Zeller.
Nun aber zu den technischen Fragen:
Ist es richtig,dass der Vorkat bei einem gechippten Turbomotor auf Dauer schlecht ist,da er die Wärme staut und den Turbo thermisch belastet?!
Wie sieht es mit der AU???
Was würdet mir die Leute,die Turbo Erfahrung haben raten?
Danke für eure Mithilfe und ein schönes Wochenende
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein Edition 30 wurde ja vor circa 6 Monaten von Oettinger umgebaut und dabei bekam ich auch eine Oettinger Auspuffanalge mit 76mm Rohrdurchmesser bestehend aus MSD und ESD!
Leider muss ich berichten,dass die Anlage auch nach einer ausgiebiegen Einfahrzeit und vielen Kilometern nicht lauter gworden ist und genauso klingt wie die Originale.
Also suche ich nun eine andere Auspuffanlage,die deutlich lauter als Serie ist und nach Möglichkeit noch etwas Leistung bringt!
Habe auf Empfehlung dann die Nummer vom Andre von Edel aus Chemnitz bekommen und mit ihm gesprochen.
Vorab muss ich sagen,dass er mich super beraten hat und sehr freundlich war.
Er riet mir eine 76 mm Durchmesser Anlage zu kaufen mit einem 200 Zeller.
Nun aber zu den technischen Fragen:
Ist es richtig,dass der Vorkat bei einem gechippten Turbomotor auf Dauer schlecht ist,da er die Wärme staut und den Turbo thermisch belastet?!
Wie sieht es mit der AU???
Was würdet mir die Leute,die Turbo Erfahrung haben raten?
Danke für eure Mithilfe und ein schönes Wochenende