Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
Durchzugsloch bei gasannahme!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PGR32" data-source="post: 35915"><p>Also bei kaltem Motor darf man nicht vollgas geben und auch nicht über 3'000 U/min drehen, das hat der R nicht gerne!</p><p></p><p>Wenn du die obige Regel einhälst, merkst du gar nicht, dass er in diesem Zustand weniger Leistung hat.</p><p></p><p>Der Grund ist die neue Abgas-Vorschrift EU4. Das heisst wenn der Motor kalt ist, wird die Zündung auf spät gestellt, damit sich der Brennraum im Prinzip richtung Kat. verlagert, und dieser kräftig einheizt, damit dieser so schnell als möglich die Betriebstemperatur erreicht und seine Dienste verrichten kann.</p><p></p><p>Es passiert noch mehr wenn der Motor kalt ist, aber ich bin ja kein Mechaniker, aufjedenfall ist es Tatsache das der R im kalten Zustand weniger Leistung hat.</p><p></p><p>Mir fällt das gar nicht mehr auf, da ich erst ab 80 Crad etwas über 3'000 drehe, und ab 90 Crad dann so richtig stoff gebe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PGR32, post: 35915"] Also bei kaltem Motor darf man nicht vollgas geben und auch nicht über 3'000 U/min drehen, das hat der R nicht gerne! Wenn du die obige Regel einhälst, merkst du gar nicht, dass er in diesem Zustand weniger Leistung hat. Der Grund ist die neue Abgas-Vorschrift EU4. Das heisst wenn der Motor kalt ist, wird die Zündung auf spät gestellt, damit sich der Brennraum im Prinzip richtung Kat. verlagert, und dieser kräftig einheizt, damit dieser so schnell als möglich die Betriebstemperatur erreicht und seine Dienste verrichten kann. Es passiert noch mehr wenn der Motor kalt ist, aber ich bin ja kein Mechaniker, aufjedenfall ist es Tatsache das der R im kalten Zustand weniger Leistung hat. Mir fällt das gar nicht mehr auf, da ich erst ab 80 Crad etwas über 3'000 drehe, und ab 90 Crad dann so richtig stoff gebe. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
Durchzugsloch bei gasannahme!
Oben
Unten