DSG Thermostat beim 6er TDI

Diskutiere DSG Thermostat beim 6er TDI im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Weiss jemand von euch ob der Golf 6 2.0L 140PS TDI auch nen thermostat am DSG kühler hat? Bei meinem kommt die temperatur bei autobahnfahrt nie...
  • DSG Thermostat beim 6er TDI Beitrag #1
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
Weiss jemand von euch ob der Golf 6 2.0L 140PS TDI auch nen thermostat am DSG kühler hat?

Bei meinem kommt die temperatur bei autobahnfahrt nie richtig hoch. Hauptthermostat habe ich schon getauscht ohne erfolg....

War beim freundlichen aber der konnte im teileprogram nix finden
 
  • DSG Thermostat beim 6er TDI Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Temperatur DSG? Die sollte immer schön Kühl sein .eigentlich gibt es keine Thermosstate am DSG . nur der Motorthermostat .
 
  • DSG Thermostat beim 6er TDI Beitrag #3
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Das einfachste ist Luftfilterkasten ausbauen und nachsehen. Beim Golf weiß ich es leider nicht genau, der Passat 2,0TDI hat es auf jeden Fall.
Aber deiner Beschreibung nach ist das sehr verdächtig.
 
  • DSG Thermostat beim 6er TDI Beitrag #4
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
Eben daher dachte ich auch da es beim passat ja en recht häufiger fehler ist...

Konnte aufm ersatzteilekatalogbild aber nix finden. Werde da am wochenende mal visuell drauf schauen, muss die drosselklappe auch ausbauen (diesel skandal update rotz) )((
 
Thema:

DSG Thermostat beim 6er TDI

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.382
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.866
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.000
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
3
Aufrufe
1.939
phylstarrr
Oben Unten