Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
DSG spinnt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rocco" data-source="post: 358734" data-attributes="member: 663"><p><strong>Dsg</strong></p><p></p><p>Ich habe mittlerweila das 4 DSG drin und das bei gerade mal 40tkm immer wieder Probleme ruckeln, dann ging mal gar nichts mehr mecatronic defekt. Schlussendlich nach einem Ölwechsel ging auch nicht mehr die Steuerventile reagieren bei neuem Öl und wenns dumm geht geht die Mecatronic hinüber.</p><p>Aber VW empfehlt nur komplettes Getriebe.</p><p>Allg. viele Garagen bauen eine neue Mecatronic ein führt aber vielfach später dazu das doch alles komplett getauscht wird.</p><p></p><p>Heute habe ich ein 2 Monate altes DSG drin Software das aktuellste sowie die neuste Mecatronic ist schon von aussen anderst das Getriebe sprich bauform speziell unten und alle zuvor verbauten Getriebe waren nicht annähernd so gut.</p><p>Schaltzeit viel schneller und präziser, kein ruckeln und im S Modus hat er früher beim Schalten immer so kurz hat man gemerkt wenn er Schaltet jetzt zieht das auto hoch wie eine Variomatik im S Modus, da ist aber gar nichts mehr zu spüren einfach Top nach 5 Jahren kann ich sagen das ich das erste mal Freude daran habe und es funzt so wie es sein sollte, und es ist eine wahre Freude.</p><p>Ganz klar wurden da Verbesserungen im Verlaufe gemacht, aber so wie es scheint haben die damit immer noch ihre Probleme. Wenn ich sehe das schon einige TT S Fahrer eine neue Mecatronic brauchen, hoffe ich das es so wie es jetzt ist bei mir so bleibt.</p><p></p><p>Ganz wichtig Ölstand muss passen, passt der bei dir??</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rocco, post: 358734, member: 663"] [b]Dsg[/b] Ich habe mittlerweila das 4 DSG drin und das bei gerade mal 40tkm immer wieder Probleme ruckeln, dann ging mal gar nichts mehr mecatronic defekt. Schlussendlich nach einem Ölwechsel ging auch nicht mehr die Steuerventile reagieren bei neuem Öl und wenns dumm geht geht die Mecatronic hinüber. Aber VW empfehlt nur komplettes Getriebe. Allg. viele Garagen bauen eine neue Mecatronic ein führt aber vielfach später dazu das doch alles komplett getauscht wird. Heute habe ich ein 2 Monate altes DSG drin Software das aktuellste sowie die neuste Mecatronic ist schon von aussen anderst das Getriebe sprich bauform speziell unten und alle zuvor verbauten Getriebe waren nicht annähernd so gut. Schaltzeit viel schneller und präziser, kein ruckeln und im S Modus hat er früher beim Schalten immer so kurz hat man gemerkt wenn er Schaltet jetzt zieht das auto hoch wie eine Variomatik im S Modus, da ist aber gar nichts mehr zu spüren einfach Top nach 5 Jahren kann ich sagen das ich das erste mal Freude daran habe und es funzt so wie es sein sollte, und es ist eine wahre Freude. Ganz klar wurden da Verbesserungen im Verlaufe gemacht, aber so wie es scheint haben die damit immer noch ihre Probleme. Wenn ich sehe das schon einige TT S Fahrer eine neue Mecatronic brauchen, hoffe ich das es so wie es jetzt ist bei mir so bleibt. Ganz wichtig Ölstand muss passen, passt der bei dir?? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
DSG spinnt
Oben
Unten