Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="VST670" data-source="post: 395474" data-attributes="member: 6938"><p>Hallo,</p><p>Es gibt eine möglichkeit das Getriebe manuell anzupassen d.h. nicht über geführte Fehlersuche oder geführte Funktionen wie normal üblich sondern mit der normalen Fahrzeug Eigendiagnose,dass ist aber nicht jeder Werkstatt bekannt weil diese anleitung vom TSC (Technisches Service Center)nur bei Problemfällen herausgegeben wird.Wir haben viele Probleme wie z.b.Anfahrrucken, starkes ruckeln beim Schalten,oder Geräusche mit dieser Anpassung wegbekommen.Fragt doch mal bei eurer Werkstatt nach ob sie diesen Anpassvorgang durchführen können bzw.ob es ihnen überhaupt bekannt ist dass es diese möglichkeit gibt.</p><p>Zudem haben wir viele Probleme im Hochstromkreis.</p><p>Der Anlasser benötigt beim Startvorgang einen sehr hohen Spitzenstrom von ca.1800A.</p><p>Wenn da dass Massekabel oder der Massepunkt verbrannt oder oxidiert ist (was teilweise bei Fahrzeugen unter 30000km vorkommt)holt sich der Anlasser über alle anderen Steuergeräte, was zufolge ist dass die Stg.nicht richtig booten können und ihre Anpassungen jedesmal wieder verlieren oder sich aufhängt, seine Masse.Nächstgelegen ist da dass DSG Steuergerät was am meisten in Mitleidenschaft gezogen wird.</p><p>Auch dass ist nicht in jeder VW Werkstatt bekannt bzw nicht bei allen Mitarbeitern.</p><p>Dieses Problem solltet ihr aufjedenfall beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen und prüfen lassen.</p><p>Mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="VST670, post: 395474, member: 6938"] Hallo, Es gibt eine möglichkeit das Getriebe manuell anzupassen d.h. nicht über geführte Fehlersuche oder geführte Funktionen wie normal üblich sondern mit der normalen Fahrzeug Eigendiagnose,dass ist aber nicht jeder Werkstatt bekannt weil diese anleitung vom TSC (Technisches Service Center)nur bei Problemfällen herausgegeben wird.Wir haben viele Probleme wie z.b.Anfahrrucken, starkes ruckeln beim Schalten,oder Geräusche mit dieser Anpassung wegbekommen.Fragt doch mal bei eurer Werkstatt nach ob sie diesen Anpassvorgang durchführen können bzw.ob es ihnen überhaupt bekannt ist dass es diese möglichkeit gibt. Zudem haben wir viele Probleme im Hochstromkreis. Der Anlasser benötigt beim Startvorgang einen sehr hohen Spitzenstrom von ca.1800A. Wenn da dass Massekabel oder der Massepunkt verbrannt oder oxidiert ist (was teilweise bei Fahrzeugen unter 30000km vorkommt)holt sich der Anlasser über alle anderen Steuergeräte, was zufolge ist dass die Stg.nicht richtig booten können und ihre Anpassungen jedesmal wieder verlieren oder sich aufhängt, seine Masse.Nächstgelegen ist da dass DSG Steuergerät was am meisten in Mitleidenschaft gezogen wird. Auch dass ist nicht in jeder VW Werkstatt bekannt bzw nicht bei allen Mitarbeitern. Dieses Problem solltet ihr aufjedenfall beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen und prüfen lassen. Mfg [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang
Oben
Unten