Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tom.Schmeler" data-source="post: 355371" data-attributes="member: 5522"><p><span style="font-family: 'Arial'"> </span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Das waere super Micky ! </span></span></span></p><p> <span style="font-family: 'Arial'"></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Habe gestern mal genauer getestet ... und komme zu folgendem :</span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Es tritt nur auf wenn die Technik warm ist (bei mir kalt kein Problem)</span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Dann ist das Problem am groessten wenn man in Automatik faehrt, denn er schaltet bei 1350-1400 automatisch in den 6ten und das bei knapp 50km/h und es klackt ganz schoen.</span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Mein Popometer sagt mir dass es aus Richtung Getriebe kommt . (ich streite nicht ab dass der Grund die Haldex ist wie es hier behauptet wird )</span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Auf jeden fall DSG ohne 4 Motion macht keine derartigen Mucken .</span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Wenn man manuell faehrt kann man nicht unter 1500 vom 5ten in den 6ten schalten , ab 1500 ist das Geraeusch/Klacken wesentlich geringer, </span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">bei 1700 fast verschwunden , Richtung 2000 kein Problem mehr .</span></span></span></p><p> <span style="font-family: 'Arial'"></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Das bewirkte dass ich mir den Drehzahlmesser mal genauer anschaute .</span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Vom 4ten in den 5ten bei langsamer Tanktourist Preischeck Fahrt erhoeht sich die Drehzahl um +- 100 und schaltet sanft rein .</span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Vom 5ten in den 6ten "" "" '' '' und probiert sanft rein zu schalten , was aber nicht klappt .</span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Meiner Meinung liegt es an der einfach zu geringen Drehzahl , die es den Kupplungen nicht ermoeglicht den Gang rein "zu schleifen" .</span></span></span></p><p> <span style="font-family: 'Arial'"></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Oder ein anderer Vegleich waere , Ein Fahranfaenger der den Wagen wegen zu niedriger Drehzahl abwuergt. </span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tom.Schmeler, post: 355371, member: 5522"] [FONT=Arial] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Das waere super Micky ! [/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3][/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Habe gestern mal genauer getestet ... und komme zu folgendem :[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Es tritt nur auf wenn die Technik warm ist (bei mir kalt kein Problem)[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Dann ist das Problem am groessten wenn man in Automatik faehrt, denn er schaltet bei 1350-1400 automatisch in den 6ten und das bei knapp 50km/h und es klackt ganz schoen.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Mein Popometer sagt mir dass es aus Richtung Getriebe kommt . (ich streite nicht ab dass der Grund die Haldex ist wie es hier behauptet wird )[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Auf jeden fall DSG ohne 4 Motion macht keine derartigen Mucken .[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Wenn man manuell faehrt kann man nicht unter 1500 vom 5ten in den 6ten schalten , ab 1500 ist das Geraeusch/Klacken wesentlich geringer, [/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]bei 1700 fast verschwunden , Richtung 2000 kein Problem mehr .[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3][/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Das bewirkte dass ich mir den Drehzahlmesser mal genauer anschaute .[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Vom 4ten in den 5ten bei langsamer Tanktourist Preischeck Fahrt erhoeht sich die Drehzahl um +- 100 und schaltet sanft rein .[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Vom 5ten in den 6ten "" "" '' '' und probiert sanft rein zu schalten , was aber nicht klappt .[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Meiner Meinung liegt es an der einfach zu geringen Drehzahl , die es den Kupplungen nicht ermoeglicht den Gang rein "zu schleifen" .[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3][/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Oder ein anderer Vegleich waere , Ein Fahranfaenger der den Wagen wegen zu niedriger Drehzahl abwuergt. [/SIZE][/FONT] [/FONT] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang
Oben
Unten