Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
DSG: Ruckeln, SW Update, Lamellen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="LaunchControl" data-source="post: 42503"><p>Nur keine Angst !</p><p>Ich habe im Februar ein nagelneues DSG bekommen, da das alte eine Undichtigkeit zwischen DSG und Winkelgetriebe (4-Motion) hatte. Ich war sehr skeptisch, ob das alles wieder so wird wie vorher. Hat dann auch 1 Tag länger gedauert als geplant (insgesamt 2 Arbeitstage). Bis heute fuktioniert alles einwandfrei (nach ca. 4tkm). </p><p>Folgende Dinge sind mir aufgefallen. </p><p>Tip-In-Funktion (kurzfristiger M-Mode nach betätigen der Paddels) ist beim neuen DSG nicht mehr vorhanden (Getriebe bleibt nach Paddel im M-Mode).</p><p>Automatisches Hochschalten am Begrenzer war vorher nicht vorhanden, jetzt wird hochgeschaltet.</p><p>Sachtes anfahren ist schwieriger geworden. Das DSG kuppelt bei normalem betätigen des Gaspedals schon sehr "bissig" ein. Nur durch "streicheln" des Gaspedals kann man sachte anfahren.</p><p>Also, ich drück dir die Daumen, das alles einwandfrei über die "Bühne" geht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LaunchControl, post: 42503"] Nur keine Angst ! Ich habe im Februar ein nagelneues DSG bekommen, da das alte eine Undichtigkeit zwischen DSG und Winkelgetriebe (4-Motion) hatte. Ich war sehr skeptisch, ob das alles wieder so wird wie vorher. Hat dann auch 1 Tag länger gedauert als geplant (insgesamt 2 Arbeitstage). Bis heute fuktioniert alles einwandfrei (nach ca. 4tkm). Folgende Dinge sind mir aufgefallen. Tip-In-Funktion (kurzfristiger M-Mode nach betätigen der Paddels) ist beim neuen DSG nicht mehr vorhanden (Getriebe bleibt nach Paddel im M-Mode). Automatisches Hochschalten am Begrenzer war vorher nicht vorhanden, jetzt wird hochgeschaltet. Sachtes anfahren ist schwieriger geworden. Das DSG kuppelt bei normalem betätigen des Gaspedals schon sehr "bissig" ein. Nur durch "streicheln" des Gaspedals kann man sachte anfahren. Also, ich drück dir die Daumen, das alles einwandfrei über die "Bühne" geht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
DSG: Ruckeln, SW Update, Lamellen
Oben
Unten