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DSG: Leistungsverlust, Leistungsloch
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<blockquote data-quote="MeisteR32" data-source="post: 44835"><p>Ich hatte mich gestern mit einem Tuner unterhalten und er meinte, dieser Leistungsverlust trete bei allen VR6-Modellen auf, aufgrund des Konzeptes und kann nicht alleine durch die Software geändert werden!</p><p>Die "Ansaugspinne" des in den engen Motorraum des Kompaktwagen gepressten VR6 würde durch die Hitzeentwicklung nur heiße Luft ansaugen.</p><p>Sehr effektive Abhilfe könnte man schaffen, indem man eine Motorhaube mit Lüftungsschlitzen, was ja der ein oder andere schon verbaut hatte, montieren würde.</p><p>Diese Lüftungsschlitze dürfen aber natürlich nicht nach vorne hin geöffnet sein, sondern in Richtung Windschutzscheibe.</p><p>Durch die niedrigere Temperatur im Motorraum konnte der Tuner einen guten Leistungs- und Durchzugszuwachs erkennen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MeisteR32, post: 44835"] Ich hatte mich gestern mit einem Tuner unterhalten und er meinte, dieser Leistungsverlust trete bei allen VR6-Modellen auf, aufgrund des Konzeptes und kann nicht alleine durch die Software geändert werden! Die "Ansaugspinne" des in den engen Motorraum des Kompaktwagen gepressten VR6 würde durch die Hitzeentwicklung nur heiße Luft ansaugen. Sehr effektive Abhilfe könnte man schaffen, indem man eine Motorhaube mit Lüftungsschlitzen, was ja der ein oder andere schon verbaut hatte, montieren würde. Diese Lüftungsschlitze dürfen aber natürlich nicht nach vorne hin geöffnet sein, sondern in Richtung Windschutzscheibe. Durch die niedrigere Temperatur im Motorraum konnte der Tuner einen guten Leistungs- und Durchzugszuwachs erkennen. [/QUOTE]
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