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Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
DSG instandsetzten?!
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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 405027" data-attributes="member: 4859"><p>Hi, also das mit den kurzschluss darf man nicht zu wörtlich nehmen.</p><p>Da ich diesen fehler auch hatte und in mehreren tests überprüft habe ob die ventile einen kurzschluss aufweißen, es war nicht der fall, allerdings wird der fehler auch reingeschrieben wenn das ventil mechanisch leicht hackt bzw die kupplung nicht 100% arbeitet, da das ventil mit einen gewissen strom beaufschlagt wird, wodruch das ventil einen gewissen Kupplungsdruck erzeugen sollte, ist nun wo ein defekt wie z.b an der kupplung das dort ein druckabfall entsteht, ist das verhältnis vom strom am ventil mit dem gemessenen druck nicht identisch mit den werten die in der mechatronik hinterlegt sind und somit entsteht der kurzschlussfehler, ist halt so programmiert worden.</p><p></p><p>Du kannst aber vorher mal eine grundeinstellung am DSG vornehmen, also die kupplung neu adaptieren, eventuel hilft das.</p><p></p><p>Das mit dem runterschalten kann an einen defekten Differenzial liegen, hatte auch so ein lastruckeln, ist mir anfangs garnicht aufgefallen, aber als ich dann in mein offenes getriebe mal genauer rein geschaut habe, sah ich das der bolzen im diff komplett ausgeschlagen war und nur durch den ring für die Parkfunktion noch im diff drin gehalten wurde, ansonsten wäre das getriebe kernschrott gewesen wenn der blozen da raus gekommen wäre.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 405027, member: 4859"] Hi, also das mit den kurzschluss darf man nicht zu wörtlich nehmen. Da ich diesen fehler auch hatte und in mehreren tests überprüft habe ob die ventile einen kurzschluss aufweißen, es war nicht der fall, allerdings wird der fehler auch reingeschrieben wenn das ventil mechanisch leicht hackt bzw die kupplung nicht 100% arbeitet, da das ventil mit einen gewissen strom beaufschlagt wird, wodruch das ventil einen gewissen Kupplungsdruck erzeugen sollte, ist nun wo ein defekt wie z.b an der kupplung das dort ein druckabfall entsteht, ist das verhältnis vom strom am ventil mit dem gemessenen druck nicht identisch mit den werten die in der mechatronik hinterlegt sind und somit entsteht der kurzschlussfehler, ist halt so programmiert worden. Du kannst aber vorher mal eine grundeinstellung am DSG vornehmen, also die kupplung neu adaptieren, eventuel hilft das. Das mit dem runterschalten kann an einen defekten Differenzial liegen, hatte auch so ein lastruckeln, ist mir anfangs garnicht aufgefallen, aber als ich dann in mein offenes getriebe mal genauer rein geschaut habe, sah ich das der bolzen im diff komplett ausgeschlagen war und nur durch den ring für die Parkfunktion noch im diff drin gehalten wurde, ansonsten wäre das getriebe kernschrott gewesen wenn der blozen da raus gekommen wäre. [/QUOTE]
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